Installationsprobleme der Erweiterungen im Netzwerk

• Hallo,

Ich habe Firefox sowie diverse Erweiterungen und Themes unter Administrator
    installiert und es hat alles soweit gut funktioniert.

Aber wenn ich mich als Hauptbenutzer (mit sämtlichen Berechtigungen) anmelde,
    sind die installierten Erweiterungen nicht mehr da und ich kann auch keine installieren.

Weiss jemand Rat?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Liegt am Profilordner, der gilt jeweils nur für den angemeldeten Benutzer. Für einen anderen müssen daher alle Erweiterungen (und Themes) neu installiert werden (geht in einem Rutsch, indem man sämtliche XPIs im Dateimanager/Arbeitsplatz markiert und in den geöffneten Erweiterungsmanager "zieht".

Es gibt auch die Möglichkeit, Erweiterungen und Themes "global" (also für alle Profile) zu installieren, das ist etwas aufwendiger und hier irgendwo im Forum beschrieben, z.B. nach install global extension suchen. Allerdings möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass durch diesen Weg Probleme beim automatischen Updaten bzw. beim Deinstallieren von Erweiterungen auftreten können! Und in diesem Fall wäre es eben nicht einfach mit einem neuen Profil behoben.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2