Vertikale Zusatzleiste wird nicht angezeigt.

• und im TestProfil also dem 2.ten profil hab ich bis jetzt nur diesen Code im beitrag-nr. 2 von dir getestet.

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 132.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

• dann teste zwecks Überprüfung mal ein anderes Script.

hab jetzt als test dort paar scripte kopiert und glaube dort funkt garnichts.

• dann im about:profiles den profil Ramo "Profil zusätzlich starten" geklickt

Und im Profil Ramo ist die userChrome.js wirklich 4 KB groß? Das ist meiner Meinung nach viel zu groß, meine userChrome.js ist nur 1 KB groß und enthält nur 3 Zeilen, wovon 1 ein Kommentar ist.

Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

Es grüßt,

Ralf

• Und im Profil Ramo ist die userChrome.js wirklich 4 KB groß? Das ist meiner Meinung nach viel zu groß, meine userChrome.js ist nur 1 KB groß und enthält nur 3 Zeilen, wovon 1 ein Kommentar ist.

Also die war dort schon drin. Muss man die Vorbereitungen um Scripte und CSS zu gebrauchen auch für diesen profil machen?

• Hast du denn die benötigte Datei für Skripte in den Profilordner eingefügt?

Alles was ich im TestProfil habe sind oben in den Bildern angezeigt und die userchrome.css und userchrome.js waren schon dort drin.

Ja, Du musst die richtige userChrome.js einfügen, sonst geht es nicht.

Funkt es, wenn ich meins vom Hauptprofil dort reinkopiere? :)

Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (11. November 2022 um 17:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab jetzt mein userChrome.js dort reinkopiert. Jetzt ist die Frage: es gibt noch ein Datei.. ich glaube prefs.js wo ist die drin?

und man muss glaub ich noch etwas auf true setzen..

• hab jetzt das userChrome.js geändert und das gesetzt..

Die Scripte funken immer noch nicht. :(

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheetstrue

• und man muss glaub ich noch etwas auf true setzen..

Nope, eine Pref muss auf false gesetzt werden, aber das erledigt die Datei config-prefs.js die im Installationsordner im Unterordner defaults und dort im Ordner prefs abgelegt wurde. Das wurde mit dem ersten Einrichten für die Verwendung eines Scripts schon getan.

hab jetzt das userChrome.js geändert und das gesetzt..

Starte Fx einmal abgesichert und dann wieder normal.

Es grüßt,

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (11. November 2022 um 18:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dharkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Starte Fx einmal abgesichert und dann wieder normal.

ich schreibe jetzt hier im hauptprofil und den test mache ich im 2.ten profil also den test-profil.

wie kann ich den abgesichert starten? :D ich weiss nur wie ich den mit "Profil zusätzlich starten" kann :)

• hab jetzt das userChrome.js geändert und das gesetzt..

Hier mal die Beschreibung welche Datei wo hin kommt.

userChrome.js/userChrome at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Die für den Installationsordner brauchst du nicht, da es ja nur ein weiteres Profil der Version ist.

wenn ich meins vom Hauptprofil dort reinkopiere?

Du hättest doch nur den Text aus Beitrag Nr. 25 kopieren, und in deine Datei einfügen müssen.

wie kann ich den abgesichert starten?

Starte das Testprofil.

Dann unter Hilfe...Fehlerbehebungsmodus anklicken.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (11. November 2022 um 18:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier mal die Beschreibung welche Datei wo hin kommt.

Die meisten kommen im installation-ordner ja dort muss ich nichts mehr reintun. Den chrome-ordner hab ich dort hab ich nur die scripte zum testen reingetan und das userchrome.js das text von Dharkness reinkopiert wobei meins im hauptprofil das gleiche ist. Aber es funktioniert immer noch nicht. Achja das userchrome.css brauch ich ja für die scripte nicht oder?

• also nachdem den test-profil mit fehlerbehebungsmodus gestartet habe, siehts so aus.

danach beendet und normal von hier aus als "Profil zusätzlich ausführen" gestartet.

Jetzt füge ich mal ein paar icons rein und schliesse das anpassungs-fenster.