Vertikale Zusatzleiste wird nicht angezeigt.

• Vielleicht könntest Du probieren das Script für die linke Leiste zum testen mal rauszunehmen

Hab jetzt mal die linke rausgenommen und nur das rechte gelassen aber hat sich nichts geändert, funkt immer noch nicht. ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen kann. bin hilflos..

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 133.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

• hmm.. ich hab jetzt festgestellt, dass im anpassungs-fenster die rechte leiste auch nicht angezeigt wird.

• Hab jetzt mal die linke rausgenommen und nur das rechte gelassen aber hat sich nichts geändert, funkt immer noch nicht. ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen kann. bin hilflos..

Nana, das wird schon ;) .

Wie legst Du denn die rote Hintergrundfarbe fest für die anderen Teile Deiner Toolbars, mit welcher CSS Regel(n) ?

• Wie legst Du denn die rote Hintergrundfarbe fest für die anderen Teile Deiner Toolbars, mit welcher CSS Regel(n) ?

Danke, dass du das gefragt hast. Hab jetzt nachgeschaut und eine CSS gefunden, in dem ich den hintergrund für die linke vertikale leiste selber eingefärbt habe. Hab jetzt das gleiche für die rechte vertikale leiste gemacht.

Das heisst also, dass bei mir die leisten nicht automatisch rot werden. :)

• nach der css siehts jetzt so aus.

linke Leiste: rechte Leiste:

• Ab Zeile 184:

addonbar_v2_style ='\

#addonbar_v2 { \

-moz-appearance: none !important; \

background-color: red !important; \

ich hab ab Zeile 184 das hier:

CSS
          addonbar_v2_style ='\
            #addonbar_v2 { \
              background-color: var(--toolbar-bgcolor); \
              background-image: var(--toolbar-bgimage); \
              background-clip: padding-box; \
              color: var(--toolbar-color, inherit); \
            } \

sollte das nicht automatisch die Leiste rot machen? oder hab ich die ganze Zeit was falsch verstanden? :)

• Wie legst Du denn die rote Hintergrundfarbe fest für die anderen Teile Deiner Toolbars, mit welcher CSS Regel(n) ?

Danke, dass du das gefragt hast. Hab jetzt nachgeschaut und eine CSS gefunden, in dem ich den hintergrund für die linke vertikale leiste selber eingefärbt habe. Hab jetzt das gleiche für die rechte vertikale leiste gemacht.

Das heisst also, dass bei mir die leisten nicht automatisch rot werden. :)

Na also, geht doch ! :)

• In Deinem Script von hier ist in Zeile 84 einmal #addonbar_v , was aber #addonbar_v2 sein sollte .

hab vorher durchgeschaut alle addonbar_v und alle toolbox_abv und hab gemerkt, dass 1 addonbar_v vergessen habe ein 2 zu setzen und es schon gemacht. Danke.

aber es lag nicht an dem. :)

• background-color: var(--toolbar-bgcolor); \

besagt, nutze die Standardfarbe der anderen Toolbars.

Ahso.. die Standardfarbe ist natürlich "white". Danke für die Info. :)

Ich hab bis jetzt immer gedacht, dass es die Farbe an den jetzigen Farben anpasst und automatisch das rot annimmt. Mein Fehler. :)

• ich hab ab Zeile 184 das hier:

CSS
          addonbar_v2_style ='\
            #addonbar_v2 { \
              background-color: var(--toolbar-bgcolor); \
              background-image: var(--toolbar-bgimage); \
              background-clip: padding-box; \
              color: var(--toolbar-color, inherit); \
            } \

sollte das nicht automatisch die Leiste rot machen? oder hab ich die ganze Zeit was falsch verstanden? :)

Das macht die Leiste nur dann rot, wenn Du --toolbar-bgcolor auf hoher Ebene als rot festgelegt hast .

Es ist eine Variable die entweder selber definiert sein muss oder es wird die FF Standardeinstellung benutzt .

Weil Du das aber anscheinend anders regelst für den Rest Deiner Toolbars ( mach ich auch), und eine klitzekleine Kleinigkeit vergessen hast zu erwähnen - dass nämlich Deine linke Zusatzleiste individuell mit CSS eingefärbt war - haben wir uns hier unnötig im Kreis gedreht . :rolleyes: ;)

Wie Andreas gezeigt hat, kannst Du die gewünschte Farbe direkt in das Script schreiben , oder eben mit CSS überschreiben - wie in der ursprünglich nicht erwähnten Art die Du davor benutzt hast . ;)

In Deinem Script von hier ist in Zeile 84 einmal #addonbar_v , was aber #addonbar_v2 sein sollte .

hab vorher durchgeschaut alle addonbar_v und alle toolbox_abv und hab gemerkt, dass 1 addonbar_v vergessen habe ein 2 zu setzen und es schon gemacht. Danke.

aber es lag nicht an dem. :)

Was lag nicht an dem ? Mit der kleinen Änderung hat sich bei mir die rechte Zusatzleiste im Anpassen Fenster gezeigt, ohne zeigt sie sich nicht . :/

Auf die Hintergrundfarbe hat es aber keinen Einfluss .

Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (20. November 2022 um 20:45)

• var(--toolbar-bgcolor);

eine andere Farbe geben.

Danke für Info, hat sich ja aber inzwischen erledigt. :)

dass nämlich Deine linke Zusatzleiste individuell mit CSS eingefärbt war - haben wir uns hier unnötig im Kreis gedreht

Auch dir Danke und es tut mir wirklich leid, aber ich hatte es selbst vergessen, dass ich dafür eine CSS hatte. Hab sogar oben in einem Beitrag erwähnt, dass ich es durchsucht habe und gefunden habe.

Mit der kleinen Änderung hat sich bei mir die rechte Zusatzleiste im Anpassen Fenster gezeigt, ohne zeigt sie sich nicht .

Gut möglich. Ich idiot hab das garnicht gemerkt. Danke.