Sie haben mir sehr geholfen.
Hier wird nicht gesiezt!
Sie haben mir sehr geholfen.
Hier wird nicht gesiezt!
Sie -> die Anleitungen...
Ist sich deutsche Sprache schwer …
Ist sich deutsche Sprache schwer …
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Speravir sich über die Zweideutigkeit des Personalpronomens an dieser Stelle im Klaren ist. Er wollte es wahrscheinlich nur ironisierend hervorheben...
Er wollte es wahrscheinlich nur ironisierend hervorheben...
Ist doch klar, mein Satz war ja auch auf die Zweideutigkeit der Sprache gemünzt.
Hier wird nicht gesiezt!
Jetzt, wo ich meine Antwort erneut lese, fällt mir die Zweideutigkeit tatsächlich auch auf ...
Gemeint waren natürlich die Anleitungen.
Gemeint waren natürlich die Anleitungen.
Ach, schau an.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Speravir sich über die Zweideutigkeit des Personalpronomens an dieser Stelle im Klaren ist.
Ich bin mir dessen auch ziemlich sicher, aber ein gewisser Grad an Zweifeln bleibt immer.
Wie kann ich in Zukunft Dinge so schreiben, dass sie als ironisch wahr genommen werden? Nicht mehr mit kleinerer Schrift formatieren, sondern mit viel größerer? Auf den Zwinker und Lach-Emoji verzichten? Habe ich jetzt jedenfalls hier getan.
Ironie An
....
Ironie Aus
ZitatGemeint waren natürlich die Anleitungen.
Nach Lesen der entsprechenden Kommunikation im Forum per "Du" sollte aber auch aufgefallen sein, dass "Sie" die Sache betrifft und nicht "Sie" als Person.
Nach Lesen der entsprechenden Kommunikation im Forum per "Du" sollte aber auch aufgefallen sein, dass "Sie" die Sache betrifft und nicht "Sie" als Person.
Nie im Leben! (Alternativ könntest Du natürlich die Fragen, die ich oben Grisu2099 gestellt habe, ebenfalls beantworten.)
Beiträge auf Wunsch abgetrennt aus Videoanleitung für userChrome.css, userContent.css, Vorbereitung Skripte.
Beiträge auf Wunsch abgetrennt
Danke.