Multirow-Tableiste mit userChrome.css funktioniert nicht mehr richtig in FF107

  • Firefox-Version
    107.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Guten Morgen,

    es gab mal wieder ein größeres Update was leider meine userChrome.css durcheinander geworfen hat. Meine eingestellten Tabzeilen wie auch favi.icons erweitern sich nicht mehr automatisch wenn die jeweilige Zeile voll ist, sondern die hinterlegten Zeilen zeigt es einfach komplett an, siehe Bild.

    Vielleicht kann mir von euch jemand wieder weiterhelfen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von gefunden008 (17. November 2022 um 06:33)

  • Morgen,

    das Problem wurde ja schon in etlichen Threads thematisiert und die Lösung ist recht einfach:

    Bei dir In Zeile 26 folgende Zeile einfügen  contain: none !important; /* <- neu (FF107) */

    also

    CSS
    box[class="scrollbox-clip"][orient="horizontal"],
    tabs > arrowscrollbox { display: block; }
    scrollbox[part][orient="horizontal"] {
    display: flex;
    flex-wrap: wrap;
    max-height: calc(var(--tab-min-height) * 12); /* aktuell sind es 12 Tabreihen */
    overflow-x: hidden;
    overflow-y: auto;
    contain: none !important; /* <- neu (FF107) */
    }
  • Hallo,

    Danke für deine rasche Antwort. Leider hat es noch nicht vollends funktioniert.

    Bei der Mehrzeiligen Tab-Symbolleiste besteht das Problem weiterhin. Bei der Mehrzeiligen Lesezeichen-Symbolleiste hat es jedoch funktioniert.

    Hast du vielleicht noch eine Idee?

  • Hast du vielleicht noch eine Idee?

    Teste bitte:

  • Nur noch mal zur Info:

    Die für FF107 neu hinzugefügte 'contain'-Eigenschaft bezieht sich sowohl bei der mehrz. Lesezeichenleiste als auch bei der mehrz. Tableiste auf die umgebende Box bzw die 'arrowscrollbox' und sorgt dafür, dass alle Inhalts-Elemente (Tabs/Lesezeichen-Items) in der umgebenden Box sichtbar dargestellt werden. Dafür wird die Box von der Größe her angepasst, was aber in unserem Fall (Mehrzeiligkeit!) nicht erwünscht ist. Deswegen muss diese Eigenschaft für die 'arrowscrollbox'. abgeschaltet werden (ich hatte es im ersten Posting an der falschen Position eingehängt... ).

    Zum Nachlesen:

    contain - CSS&colon; Cascading Style Sheets | MDN
    The contain CSS property allows an author to indicate that an element and its contents are, as much as possible, independent of the rest of the document tree.…
    developer.mozilla.org