nach FF 107: Tableiste unter der Lesezeichensymbolleiste wird zu hoch dargestellt

  • Firefox-Version
    107
    Betriebssystem
    Mac OS

    Liebe User,

    nach dem Update auf FF 107 (zur Zeit nur bei meinem Mann) haben wir festgestellt, dass sich die Darstellung der Tableiste in der Höhe verändert hat bzw. sich vergrößert hat. Ich füge 2 Anhänge bei: 1. vor dem Update, 2. nach dem Update bei meinem Mann.

    Wir haben vieles probiert, sind aber zu keinem besseren Ergebnis als auf dem 2. Bild gekommen.

    Die userChrome ist nachfolgend eingetragen.

    Ich wäre so dankbar, wenn jemand aus dem Forum über meine userChrome schauen könnte, um vielleicht meinen Fehler zu finden. Bis FF 106 hat alles so funktioniert wie auf dem 1. Bild dargestellt wurde.

    Meine userChrome habe ich mir über die langen Jahre immer wieder angepasst und evtl. befinden sich somit auch Teilstücke, die fehlerhaft sind.

    Monika

    Zitat
  • über meine userChrome schauen könnte

    Hallo Monika.

    Meinst du so?

    Wenn ja, dann teste bitte diesen kompl. neuen Code:

  • Wenn ja, dann teste bitte diesen kompl. neuen Code:

    Hallo Andreas,

    da ich dasselbe Problem habe reihe ich mich hier mal ein.

    Den Code habe ich jetzt auch probiert und dafür die MultiRowTab_LiteforFx48_03.uc.js entfernt.

    Nun schiebt sich, wenn ich eine 2.Reihe Tabs aufmache das ganze nach oben über die Lesezeichen.

    zusätzlich werden die Tabs unten nicht vollständig angezeigt.

    Und wenn nur ein Tab geöffnet ist wird die Leiste nicht ausgeblendet.

    Dafür hatte ich bisher HideTabbarWithOneTab.uc.js

    Kriegen wir das wieder hin?

    so sieht meine userChrome.css aus:

    Einmal editiert, zuletzt von Sensei (18. November 2022 um 14:48)

  • Hallo Sensei ..

    hier das angepasste Skript für die MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js

    Nutz also das neue Skript und deine wenn vorhandene userChrome.css.

    Einfach wahllos einen Code kopieren bringt nicht immer was zumal in dem obigen die Pfade zu den genutzen Icons bei dir ja auch nicht passen. Außerdem hast du die Icons wahrscheinlich auch gar nicht.

  • danke für den Hinweis, dachte dass hier eine generelle Änderung gewesen ist die ein neues script notwendig macht. :S

    Ok, dann doch beim nächsten mal einen neuen Faden öffnen. :)

    Werde dann mal die Änderungen in der userChrome rückgängig machen und das Multirow-script tauschen.

    So, ist erledigt und alles wieder in Ordnung, nochmals danke und einen schönen Abend.

  • Lieber Andreas,

    mein Mann und ich sind Dir so unglaublich dankbar, dass der überarbeitete Code nun so funktioniert, wie wir es vor FF 107 eingerichtet hatten. Erst hatte ich den Fehler gemacht, einfach Deinen Text zu kopieren, das ging nicht. Dann habe ich mich eingeloggt und den Code von Dir mit dem Kopierbutton in eine leere css.-Datei eingefügt.

    Wir haben wirklich stundenlang im Forum gelesen, ausprobiert, aber bei der Tableiste mussten wir dann aufgeben.

    Du hast mir schon des öfteren mal geholfen und dafür schulde ich Dir unendlichen Dank, denn Hilfe kann man nicht einfach fordern, Du bist wirklich selbstlos. Und hast dazu noch meine umfangreiche Datei genau angesehen. Ich habe die Texte von mir und Dir jeweils in ein Word-Dokument eingefügt, um die Änderungen dann mit einem 3. Dokument zu vergleichen (wo sich Deine Änderungen befinden).

    Könntest Du mir ganz grob mitteilen, wo meine wesentlichen Fehler gelegen haben, denn ich versuche immer zu lernen. So wie ich mir alles angelesen habe, was in meiner css-Datei als Inhalt war.

    Morgen geht es für uns auf eine Reise und Du kannst ganz sicher sein, dass Du an der Vorfreude keinen unerheblichen Anteil hast. Ich meine alles ganz ehrlich.

    Herzliche Grüße an Dich

    Monika


    So sieht es jetzt bei meinem Mann aus:

    Einmal editiert, zuletzt von Monika Lu (18. November 2022 um 20:57) aus folgendem Grund: Text noch ergänzt

  • dafür schulde ich Dir unendlichen Dank

    Hallo Monika.

    Alles ist gut, es macht mir ja Spaß anderen zu helfen, wenn ich es kann :)

    wo meine wesentlichen Fehler gelegen haben

    Nur Kleinigkeiten, Flüchtigkeitsfehler ;)

    Z.B. Zeile 10 in dem Code aus Beitrag Nr.1 von dir:

    Der Kommentar funktioniert nicht muss auskommentiert sein.

    Also so:

    /*funktioniert nicht*/

    Ebenso die Zeile 297:

    /*Textgruppe 1 Datei: von userChrome 7 rausgeworfene Textteile.rtf*/

    ich versuche immer zu lernen.

    :thumbup:

    Morgen geht es für uns auf eine Reise

    Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß, genießt die Zeit :thumbup: