- Firefox-Version
- 107
- Betriebssystem
- win11
hi, ich kann nicht klagen alles läuft flüssig usw
aber sind 80tasks und 7gb normal
der tab counter steht bei 74 davon sind aber viele alte nicht geladene
hi, ich kann nicht klagen alles läuft flüssig usw
aber sind 80tasks und 7gb normal
der tab counter steht bei 74 davon sind aber viele alte nicht geladene
Wer was macht und benötigt, kannst du einsehen unter
about:performance
und
about:processes
hab den pc neu gestartet
werte sind wieder normal
danke für die info, das sieht interessant aus. da kann man vermutlich sehn wie add-ons performen
was zeigt denn der "Energieverbrauch" an, etwa Watt?
andere frage, soll man hardware beschleunigung eignetlich an oder aus?
Bei Erweiterungen bin ich ziemlich entspannt.
Bei Webseiten kann GPU bei entsprechend Render-Anforderungen der Speicher schnell ansteigen, zB Dokumentenverarbeitung "Google Docs" oder ähnliches bei Microsoft oder sonst wo. Tabellen sind nicht unerheblich. Bei Webseiten ist das Verhältns Seite zu Prozess nicht gleichmässig. 900 Tabs in einem anderen Profil sind hier bei einem aktiven Tab grad bei 530mb, kann aber schnell mehr werden bei 20/50/100 angeklickten Tabs. Ich sehe die Speicherverwaltung als sehr effektiv an, erheblich besser als bei Chrome und Co. Bei mir werden inaktive Tabs auch entladen. Bei 7G wird der Speicher auch genutzt - sollte das nochmal vorkommen, welcher Tab das ist, kannst du wie erwähnt mit den beiden Seiten nachschauen, was es ist und dementsprechend reagieren.
Man sollte aber auch bedenken, dass auch Erweiterungen nicht immer perfekt sind, auch mal Speicher aufblasen, und manche auch bei Aktivität sich verändern. uBlock benötigt bei Aktivität ~6mb, im Leerlauf sind es nur noch 100kb.