Cookies von spezifischen Webseiten zentral erlauben

• Firefox-Version
    103.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 LTSC

Juten Tach,

ich bin neu in dem Forum und habe auch noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit zentralen Einstellungsmöglichkeiten im Firefox.

Ich habe keine kleines Problemchen: Ich bekomme von einer Webseite die Rückmeldung, dass eine Funktion der Webseite nicht genutzt werden kann, da Cookies angeblich deaktiert wären. Ich solle Cookies zulassen und dann wäre das Feature auch ganz normal zu verwenden.

Grundsätzlich sind Cookies im Firefox erlaubt. Die Sicherheitseinstellung sind auf "Standard" gestellt. Eine Einstellung der Webseite scheint aber dennoch so auffällig zu sein, dass die Cookies hierfür vom Firefox nicht zugelassen werden.

Leider ist die Webseite für meine Arbeit unerlässlich, sodass ich der Webseite die Cookies vollständig gewähren lassen muss. Dies habe ich auch gemacht, indem ich die Webseite in den Einstellungen unter "Cookies und Website-Daten" als Ausnahme hinzugefügt habe. Die Cookies werden akzeptiert und ich kann normal mit dem vollen Featurumfang der Webseite arbeiten.

Jetzt bin ich in einem Netzwerk von mehreren Rechnern und nicht nur ich, sondern auch mehrere andere Leute, müssen mit dieser Webseite inkl. zugelassener Cookies arbeiten. Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich die Cookie-Ausnahme zentral verteilt? Ich kenne den Mechanismus der mozilla.cfg, kann aber keine Einträge in der about:config finden, in denen ich fest definierte Webseiten eingeben kann. Hier kann ich nur in dem Eintrag "Network.cookie.cookieBehavior" grundsätlich die vier üblichen Zustände: 0 alles erlauben, 1 Cookies vom Ursprungsserver erlauben, 2 keine Cookies erlauben, 3 Cookies von zuvor besuchten Webseiten erlauben, eintragen.

Grundsätlich würde ich gerne die aktuellen Einstellungen des Firefox beibehalten, mit der Ausnahme, dass ich Webseiten angeben kann, die vollen Cookiezugriff haben. Diese Einstellung würde ich gerne zentralisieren und auf weitere Computer verteilen. Kann ich das über die mozilla.cfg machen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten der zentralen Verteilung, die ich nutzen kann?

MfG, Djinx