- Firefox-Version
- 107.01
- Betriebssystem
- windows 10
Es gab einen sicheren Browser, der sich nach entsprechender Eingabe automatisch beim Online-Banking öffnete. Jetzt ist er weg. Warum?
Es gab einen sicheren Browser, der sich nach entsprechender Eingabe automatisch beim Online-Banking öffnete. Jetzt ist er weg. Warum?
Es gab einen sicheren Browser
Was genau meinst du damit
Durfte ganz sicher irgendein "Feature" eines anderen Antivirus-Programms sein. Bitte beim Hersteller nachfragen/beschweren, dafür kann Firefox oder Mozilla nichts.
Solch eine Funktion, sicheres Banking zu ermöglichen, ist mir von ESET bekannt. Hab diese Funktion jedoch nie genutzt.
... Oder ist es der "Sichere Zahlungsverkehr" von Kaspersky Lab? Dann könnte evtl. das Browser-Plugin deaktiviert sein...
ist mir von ESET bekannt
Müsste immer noch ESET seit, siehe Bild hier
Rechts Mitte ist das typische ESET-'e' zu sehen, man beachte auch den grünen Rahmen und das nackte Profil im Vergleich zum "richtigen" profil hier
Also ein Problem für den Eset-Support, kann Mozilla nichts für.
das Browser-Plugin
Es gibt nur noch zwei, und die sind für Video. Andere Plugins wie früher (NPAPI) sind gar nicht mehr nutzbar, weil die technische Voraussetzung schlichtweg fehlt. Also kann es nur eine Erweiterung sein. Diese Plugins und Erweiterungen fallen unter "Add-ons", das sind alles klar definierte Begriffe.
Die ESET-Funktion wird anders hervorgerufen.
Es ist nicht möglich, ein und das gleiche Profil doppelt aufzurufen. Ergo kann es nur ein anderes Profil sein, das von ESET erstellt und kontrolliert wird. Alles andere wäre absolut indiskutabel für mich.
Grüner Rahmen
[KB5657] Wie nutze ich ESET Sicheres Online-Banking und Bezahlen?
Zitat
Der mit ESET Sicheres Online-Banking und Bezahlen gesicherte Browser wird mit einem grünen Rand umgeben
Der gesicherte Modus funktioniert ohne Erweiterung.
Müsste immer noch ESET sein
Dachte ich es mir doch. Bin gespannt, ob die Links, die .DeJaVu rausgesucht hat, helfen.
Ich habe neulich eine Frage dazu gelesen, leider finde ich die exakte Antwort von "itman" nicht mehr.
Vielleicht war es auch gar kein anderer Browser, sondern nur eine Banking-Startseite?
Ich denke nicht, alles spricht für Eset.