- Firefox-Version
- 107.0.1
- Betriebssystem
- Windows 7
Wenn man Firefox View und die Menüleiste ausblendet, rutschen die Tabs nach rechts. Programmierfehler oder kann wer einen Sinn darin erkennen?
Wenn man Firefox View und die Menüleiste ausblendet, rutschen die Tabs nach rechts. Programmierfehler oder kann wer einen Sinn darin erkennen?
Wenn man Firefox View und die Menüleiste ausblendet
Alternativ mit einem CSS Code entfernen.
Einzutragen in die userChrome.css
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Firefox neu starten.
PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.
Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf
"Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Wo finde ich meinen Profilordner
Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:
Videoanleitung für die userChrome.css und mehr
Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
auf true stehen.
Die freie Fläche links dient dazu, bei voller Tab-Leiste das Fenster zu verschieben, das ist nämlich sonst nicht mehr möglich. Mit nur einem oder zwei Tabs bemerkt man davon natürlich nichts, aber Mozilla hat hier die Mehrheit aller Nutzer berücksichtigt.
Richtig Platzverschwendung dagegen ist dein unsicheres Windows 7.
Alternativ mit einem CSS Code entfernen.
Genial! Hat funktioniert, vielen Dank. Mir ist dieser (aus meiner Sicht nach wie vor) bug nie aufgefallen. Erst jetzt, als der Fokus wegen FF View auf die Ecke links oben gerichtet war.
Richtig Platzverschwendung dagegen ist dein unsicheres Windows 7.
No risk, no fun und zwar mit leichtem Gepäck
Hat funktioniert, vielen Dank.
Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen
Haha, genau das war auch mein Problem. Meine Lösung gefällt mir nun aber auch sehr gut.
Haha, genau das war auch mein Problem.
Bevor ich das Thema eröffnet hatte, suchte ich nach allen möglichen Begriffen, auch nach verschwendung. Sträflicherweise habe ich keine Wildcards probiert; mit verschwend* wäre ich gleich bei dir gewesen. Sollte ich hier wieder was suchen, beginne ich lieber gleich bei dir Es ist jedenfalls schön, jemanden zu wissen, der ähnlich tickt wie man selbst und noch dazu um einiges voraus ist.
mit verschwend* wäre ich gleich bei dir gewesen
Darauf wäre ich auch nie bei einer Suche gekommen.