Hallo,
Firefox 1.0 setzt mir nach der Installation etliche Ordner
auf den Desktop,
die sich auch nicht dauerhaft entfernen lassen, kann mir da jemand
helfen?
Vielen Dank, glypho
Problem nach der Installation von Firefox 1.0
-
glypho -
13. Januar 2005 um 20:10 -
Erledigt
-
-
@ glypho
ist ein Screenshot möglich? Haben die Ordner Namen und sind es Verknüpfungen? Wenn ja, wohin Zeigen diese Verknüpfungen?
Melde mal!
-
Hallo,
es sind Ordner und Dateien: bookmarks.bak, Cache, chrome,
history.dat, usw.
Ich kann die Ordner und Dateien manuell löschen, Firefox baut nach jedem
Start den ganzen Quatsch erneut auf.
Mein erster Browser war Firefox 0.8.
Gruß, Glypho -
Das sind Dateien, die normalerweise im Profilordner liegen.
Hast Du eventuell ein zweites Profil erstellt, und als Speicherort den Desktop angegeben?
Übrigens, falls noch das Profil der version 0.8 auf Deinem rechner sein sollte, kannst Du es löschen (liegt unter Phoenix, nicht unter Firefox).
-
@ glypho,
gestern erst sinngemäß gesagt: "Das erste Mal"; heute schon wieder. So was habe ich noch nicht gehört. Die Dateien, die Du aufgezählt hast, gehören zu Deinem Firefox - Profil. Dadurch erscheinen sie auch nach dem Löschen wieder, denn Du legt mit jedem Neustart nach einem Löschvorgang ein neues Profil an.
Vorschlag: Schließe FF, deinstalliere FF windowsüblich, Neustart, Lösche Reste von Firefox aus dem Programmverzeichnis, Lösche Deine Profildateien auf dem Desktop, Lösche ein möglicherweise noch vorhandenes Profil (Profilordner, Link: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner). Neustart.
Welches OS nutzt Du? Schau mal und melde Dich!
edit!
Entschuldigung @ Road-Runner! Zeitgleich; meiner einer Finger ... -
Doch, das hatten wir schon, damals habe ich mir auch verwundert die Augen gerieben.
Nach dem Erstellen eines neuen Profils mit dem Profilmanager anscheinend gelöst.
-
@ Tuvok,
also wenn OS auch noch stimmt, dann hast Du komplett den Finger drauf. Man lernt nie aus. Egal wie es ausgeht, auch von mir Danke.
-
@ pcinfarkt, Tuvok, Road-Runner
Vielen Dank,
mit löschen des Profiles im Profilmanager ist das Problem erledigt.
Was bitte ist OS?
Gruß, gylpho -
-
@ RoadRunner,
OS=XP Home, ist alles viel einfacher, als ich dachte!
Gruß, glypho