- Firefox-Version
- 107.0.1
- Betriebssystem
- macOs 10.13.6
Im Zusammenhang mit einem kleinen Entwurf für eine anpassbare vertikale Lesezeichenleiste, habe ich ein einfaches Script in Benutzung .
Es erzeugt einen Button , der die seitliche Lesezeichenleiste ein und ausklappt ( im Zusammenhang mit etwas CSS ), und das Script erzeugt auch gültige class names die dann im CSS wieterbenutzt werden können .
Siehe unterer Abschnitt, für PersonalToolbar die class wide-mode , für browser margin, und nach dem Prinzip funktionieren auch einige andere Elemente prima .
Was leider nicht funktioniert ist das gleiche Vorgehen für #customizationui-widget-panel, die Popup Fenster für einige der Toolbar Buttons .
Der Class Code wider-cui wird in CSS ignoriert, taucht nicht wie die oben genannten in den Browser Tools auf als zusätzliche class , und generiert einen Error in der Toolbox .
Einige Screenshots anbei ;
//Toggle PersonalToolbar + Browser Test
(function ptbut() {
if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul' && location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
return;
try {
CustomizableUI.createWidget({
id: 'PersonalToolbar-button',
type: 'custom',
defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
onBuild: function(aDocument) {
var toolbaritem = aDocument.createXULElement('toolbarbutton');
var props = {
id: 'PersonalToolbar-button',
class: 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional',
removable: true,
label: 'Toggle Bookmarks',
tooltiptext: 'Toggle Bookmarktoolbar',
};
for(var p in props)
toolbaritem.setAttribute(p, props[p]);
return toolbaritem;
}
});
} catch(e) { };
document.getElementById('PersonalToolbar-button').addEventListener( "click", onClick );
document.addEventListener('keydown', (event) => {
var keyName = event.key;
// Mac keyboard shortcut German Cmd + <
if (event.metaKey && keyName == '<') {
onClick(event);
}
}, false
);
function onClick(aEvent) {
PersonalToolbar.classList.toggle("wide-mode");
browser.classList.toggle("margin");
customizationui-widget-panel.classList.toggle("wider-cui");
}
})();
Alles anzeigen
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar .
Die schaltbare seitliche Lesezeichenleiste funktioniert ansonsten prima - nur die Position dieser paar Popups schaffe ich nicht an die wechselnden Breiten anzupassen .