- Firefox-Version
- 107.0.1 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 22H2
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit uBlock Origin und dessen Einstellungen noch nicht so gut auskenne. Allerdings habe ich mir auf Anraten ein paar Filterlisten hinzugefügt und einige entfernt.
Das sind meine aktuellen Filterlisten, die ich nutze:
Nun muss ich auf verschiedenen Webseiten immer wieder feststellen, dass Inhalte geblockt werden, die jedoch notwendig sind. In der Regel deaktiviere ich dann uBlock Origin für die entsprechende Webseite komplett. Jedoch kann das doch eigentlich nicht die Lösung sein.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, herauszufinden, welcher Filter für das Blockieren eines Elements verantwortlich ist, sodass ich diesen eventuell aus der Liste entfernen kann? Bisher habe ich immer nach und nach bestimmte Filter deaktiviert, aber das geht doch bestimmt schneller / einfacher?
Mir werden zum Beispiel sehr oft die Popups blockiert, in denen ich die Cookies der jeweiligen Webseite akzeptieren muss. Dadurch fehlen dann einige Funktionen.
Gerade hatte ich das folgende Beispiel: https://teufel.de/newsletter/subscribe
Hier ist es mir mit aktiviertem uBlock Origin nicht möglich, mich für den Newsletter anzumelden.
Deaktiviere ich uBlock Origin komplett, dann ist die Anmeldung möglich.
Wäre toll, wenn es da etwas gäbe, um die Erweiterung nicht immer komplett deaktivieren zu müssen.