Links vom Browser auf den Desktop zu ziehen.
Es geht erstmal nur um den einen Link aus dem ersten Beitrag.
Links vom Browser auf den Desktop zu ziehen.
Es geht erstmal nur um den einen Link aus dem ersten Beitrag.
Funzt, no problemo
Funktioniert bei mir in der aktuellen ESR auch nicht. Entweder liegt es an Firefox und Sicherheitsbestimmungen, oder doch an meinem System. Das müsste ich an einem anderen Rechner gegenprüfen...
Funktioniert bei mir in der aktuellen ESR auch nicht.
Aber was Mozilla hier in Firefox 108 geändert hat, haben sie gleichzeitig auch in Firefox ESR 102.6 geändert, weil Firefox ESR 102.5 von der gleichen Sicherheitslücke betroffen war.
Das hatte ich bereits gelesen. Also der andere Rechner mit UAC zeigt das gleiche "Problem", ergo dürfte es an Firefox liegen, und vermutlich an jenem Sicherheits-Fix.
Das war auf meine Vermutung bezogen, dass es an der Pfadlänge liegt. Meine Aussage gilt auch nur für Windows, nicht aber z.B. für Linux oder MacOS. GermanFreme82 verwendet jedenfalls Windows.
Das Problem betrifft wie gesagt sowieso ausschließlich Windows. Und auch, wenn Windows eine maximale Pfadlänge vorgibt, ist es bei einer Funktion von Firefox letztlich auch die Verantwortung von Firefox, passende Parameter an Windows zu übergeben.
Daher übrigens auch in einem späteren Beitrag mein Hinweis darauf, ein Bugzilla-Ticket zu erstellen, der aber offensichtlich zu dezent war, da seit dem 19 weitere Beiträge verfasst wurden, aber niemand in einem dieser Beiträge eine Bugzilla-ID gennant hat…
Ich habe eben nochmal eine kleine Liste gemacht von Links die mit "Drag&Drop" funktionieren und welche, bei denen es nicht geht. Ich erkenne darin keine Logik, oder mit entgeht irgendwas dabei.
Die Links sind bereinigt von den typischen Amazon "ref" Mist und was Amazon da noch so reinzaubert. Man beachte vor allem den letzten "japanischen" Link, der mich total verblüfft hat, das er überhaupt funktioniert.
-Links mußten leider entfernt werden-
GermanFreme82 Ich habe deine Liste auf Grund nicht jugendfreier Inhalte entfernt. Bitte achte darauf, nicht derartige URLs zu teilen. Ich bin mir sicher, das sich auch Beispiele finden lassen, die den Jugendschutz nicht betreffen.
GermanFreme82 Ich habe deine Liste auf Grund nicht jugendfreier Inhalte entfernt. Bitte achte darauf, nicht derartige URLs zu teilen. Ich bin mir sicher, das sich auch Beispiele finden lassen, die den Jugendschutz nicht betreffen.
Sind FSK 16 Links okay ?
Sind FSK 16 Links okay ?
Brauchen wir doch gar nicht mehr.
Fakt war, der erste Link geht nicht, und das reicht doch.
Sind FSK 16 Links okay ?
Brauchen wir doch gar nicht mehr.
Fakt war, der erste Link geht nicht, und das reicht doch.
Okay !
Ich möchte allerdings noch ein Beispiel geben, weshalb ich denke es hat auch nichts mit den 260 Zeichen zu tun hat, denn der folgende Link geht !
denn der folgende Link geht !
Und nun?
Melde es an Mozilla, damit die sich darum kümmern können.
Wir können daran nichts ändern.
hat auch nichts mit den 260 Zeichen zu tun
Der Pfad hat auch nur 240 Zeichen.
Ich habe es jetzt genauer geprüft und mein Verdacht hat sich bestätigt: Es ist eine Konsquenz der behobenen Sicherheitslücke und ausschlaggebend ist die Länge des Seitentitels. Da niemand einen Fehler an Mozilla melden wollte…
ausschlaggebend ist die Länge des Seitentitels
Hallo Sören
dann lag ich mit meiner Vermutung ja doch nicht so falsch
Gruß Ingo
Da niemand einen Fehler an Mozilla melden wollte…
Ich selbst nutze Firefox noch nicht so lange und habe mich mit Bugzilla noch nicht beschäftigt und keinen Account dort. Danke, dass du den Fehler gemeldet hast. Scheint sich ja direkt schon jemand darum zu kümmern, wenn ich das richtig erkenne.
Klasse:
Zitat
deliberately not using MAX_PATH. This is because on platforms < XP
Kannst du vielleicht noch ein, zwei Worte dazu sagen? Zumindest mir erschließt sich nicht was dein Beitrag und das Zitat aussagen sollen
Wieso nur? Und wieso wieder mal du? Ist das echt zu viel verlangt, Links anzuklicken und auch lesen?
Zitat
The regressing commit is https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/5984cee8a1c5
(...)
Hätte dein Zitat eine Quellenangabe, dann könnte Mensch das nachvollziehen ... oh, warte dein Zitat stammt gar nicht von der aktuellen Bugmeldung (Bug 1806730), sondern von dem älteren Bug 1746139
Du zitierst ohne Quellenangabe und dann auch noch "über Bande" und ergänzt das mit einem Wort, da bin ich wohl nicht intelligent genug für deine Beiträge, Tschuldigung
Klasse:
Der von dir erwähnte Code wird in roter Farbe und mit Minus-Zeichen vor jeder Zeile dargestellt. Das heißt, dieser Code wurde entfernt. Firefox unterstützt derart alte Betriebssysteme, auf Grund derer der Code ursprünglich anders geschrieben wurde, gar nicht mehr. Dass der Firefox-Code eine teilweise sehr lange Geschichte hat, sollte bekannt sein. Der entfernte Code wurde vor über 18 Jahren (!) implementiert. Der Nachfolger von Windows XP, Windows Vista, erschien erst zwei Jahre später. Was genau ist also deine Kritik, sei es nun bei dem zitierten Code-Kommentar oder daran, dass dieser Code entfernt worden ist?
(...)
Auch hier weiß ich nicht, was die Bedeutung deiner Reaktion ist. Das ist der Commit, welcher die Sicherheitslücke geschlossen hat. Dass die geschlossene Sicherheitslücke die Ursache ist, wissen wir bereits. Wofür jetzt die drei Daumen?