Keine Wiederherstellung von Fenstern und Tabs beim Start

  • Firefox-Version
    108.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo Freunde von Open Source Software,

    ich arbeite normaler Weise in Firefox mit drei Fenstern, die jeweils mehrere thematisch unterschiedliche Tabs enthalten, z.B. alle bevorzugten Onlinehändler oder alle präferierten Nachrichtenmagazine und Tageszeitungen oder alle meine genealogischen Quellen in je einem Fenster.

    Das mag umständlich erscheinen, ist aber letztendlich flexibler als alles in den Lesezeichen zu speichern. Seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr immer. Manchmal kann ich die Fenster und TABs über "Chronik/kürzlich geschlossene Fenster/Alle Fenster wieder öffnen" oder "Chronik/kürzlich geschlossene Tabs/Alle Tabs wiederöffnen", manchmal aber nicht.

    Dann habe ich jeweils eine Menge Arbeit, um die an die 30 Tabs in 3 Fenster zu rekonstruieren.

    Hat jemand eine Idee? Danke!

  • Firefox mit drei Fenstern

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Du machst das immer so?

    Zitat

    Vorherige Sitzung wird nicht korrekt beendet

    Wenn die Sitzungswiederherstellung aktiviert ist und Sie mehrere Fenster offen haben, sollten Sie Firefox folgendermaßen schließen: Klicken Sie auf die Menüschaltfläche menu button de fx89 und wählen Sie Beenden. Falls Sie nämlich jedes Fenster einzeln schließen, werden nach einem Neustart nur die Tabs des zuletzt geschlossenen Firefox-Fensters wiederhergestellt.

    Sitzungswiederherstellung – Ihre letzten Tabs und Fenster wieder anzeigen | Hilfe zu Firefox

  • Das meiste von deiner Beschreibung ist unwichtig. Entweder arbeitest du im privaten Modus, oder lässt keine Chronik anlegen, oder beendest viele Fenster mit [X] statt "Datei" > "Beenden". Oder du hast einen dummen Cleaner im Hintergrund laufen (Avast, Avira und andere haben so einen Schrott leider dabei).

    Such dir was aus, eines trifft sicherlich zu. (ohne deine bisherigen Themen gelesen zu haben, du (der was will) bist in der Bringschuld an Informationen)