Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat Firefox 108 für Apple iOS veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Neuerungen von Firefox 108.
Artikel lesen: „Mozilla veröffentlicht Firefox 108 für Apple iOS“
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat Firefox 108 für Apple iOS veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Neuerungen von Firefox 108.
Artikel lesen: „Mozilla veröffentlicht Firefox 108 für Apple iOS“
Auf meinem iPhone habe ich aber Firefox 108.1 (24234) vom 16.12.2022?
Ich berichte schon länger sowohl bei Firefox für Android als auch bei Firefox für iOS nur noch über die Major-Releases, weil die Änderungen bei Updates mit Änderung der Versionsnummer an zweiter Stelle nur selten der Rede wert sind. Ich könnte dir die Commit-Beschreibungen zwischen 108.0 und 108.1 durchgeben. Aus Nutzersicht ist da meiner Meinung nach aber nichts Interessantes dabei. Mehr, als dass es wenige interne Verbesserungen gab, würde ich dann eh nicht schreiben:
Dass das Update nicht erst heute erschienen ist, ist richtig. Aber das ist auch nichts Neues: Ansonsten müsste ich alle vier Wochen Minimum sechs Artikel an einem Tag veröffentlichen: Firefox Desktop, Firefox Android, Firefox iOS, Firefox Klar Android, Firefox Klar iOS, Thunderbird (letzteres nur auf meinem Blog, nicht hier). Die Updates erscheinen nämlich offiziell immer alle am jeweils gleichen Tag. Das teile ich immer auf mehrere Tage auf. Dann kommen teilweise auch noch andere Dinge wie ein außerplanmäßiges Update (Firefox 108.0.1) oder ein Update für Rust (nur auf meinem Blog, nicht hier), ein Update für das Mozilla VPN oder andere aktuelle Themen, die sofort veröffentlicht werden wollen (wie neue Add-ons für die Android-Version von Firefox), was dann auch mal zwischen die anderen Release-Artikel geschoben wird und diese etwas nach hinten verschiebt. Oder Tage wie gestern, wo ich privat Dinge zu erledigen habe und deswegen gar kein Artikel kommt.
Abgesehen davon, dass ich gar nicht so viele Artikel an einem Tag schreiben kann, hätte ich damit einerseits das Problem, dass darunter die Reichweite jedes einzelnen Artikels leiden würde und ich die gleiche Arbeit für weniger erreichte Nutzer hätte, was für mich nicht sehr motivierend wäre, zum anderen denke ich, dass auch die Leser mehr davon haben, wenn sie (fast) jeden Tag was zu lesen haben, als einmal ganz viel und dann wieder lange gar nichts.
Danke Dir, das war von mir auch nicht als Vorwurf gemeint!
Ich habe das auch nicht als Vorwurf verstanden, also alles gut. Ich wollte die Gelegenheit nur direkt nutzen, um zu erklären, wie ich das handhabe und wieso ich das so mache, wie ich es mache.
Hatte mich auch gerade gewundert, da ich die aktuelle Version ebenfalls bereits am 16.12. installiert hatte. Aber danke für die Erklärung, Sören Hentzschel !