- Firefox-Version
- 108.0.1
- Betriebssystem
- Linux Mint
Hi,
mein Problem ist bestimmt ein lokales Problem (da ich hier noch nichts davon gehört habe). Seit ca. 2 Tagen werden Youtube-Vdeos auf dem Firefox nur in halber Lautstärke ausgegeben.
Wenn ich den entsprechenden Regler zu Firefox (Systemeinstellung von Linux) auf 100% schiebe (wie den unteren Schieberegler) ist wieder alles in Ordnung - bis ich Firefox neu starte. Dann fällt er sofort zurück auf die im Bild dargestellte Lautstärke zurück.
Dann habe ich mal im about:config - Menü den Wert "media.default_volume" von 1 (100%) auf 3 (300%) gesetzt und danach den Firefox neu gestartet. Das brachte gar nichts. Lautstärke ist leise und der Wert blieb auf 3 stehen. Auch das Addon "Soundfixer" hielt die Regelung Gain von 1 auf 5 erhöht nicht bei.
Andere Browser liefern den Ton der Videos in richtiger Lautstärke. Ich werde den Firefox jetzt erst mal mit einem neuen Profil starten (ohne jegliche Addons) - ich melde mich dann wieder - bzw. editiere diesen Eintrag.
€dit: Jepp, habe ich mir fast gedacht. Jungfräulich (neues Profil) wird der Ton mit der eingestellten Lautstärke wiedergegeben. Und das bleibt dann auch so bei einem Neustart. Muss also an einem anderen Addon liegen.
€dit_2: Nun habe ich erst mal alle Addons (Einer nach dem Anderen) deaktiviert, die im Dezember 2022 aktualisiert worden sind. Das brachte keinen Erfolg. Danach habe ich alle Addons deaktiviert. Leider brachte auch das keinen Erfolg.
Den in der Systemsteuerung hochgesetzten Regler verwandelt Firefox nach einem Neustart immer in halber Lautsärke (Bild siehe oben).
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.