Firefox vs. Crazy Browser

• Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier und mein erster Umgang mit Firefox. Bisher benutze ich „Crazy Browser“ (Ich weiß, dahinter steckt auch nur IE). Dort gibt es einige nette Einstellungen, die ich beim Firefox 1.0 bisher vergeblich gesucht habe. Frage also: Gibt es folgende Einstellungen bei Firefox und wenn ja wo:

Schießen eines TABs per Doppelklick
      Zusammenfügen von verschiedenen URLs in Gruppen, die sich mit einem Klick gemeinsam öffnen lassen
      Frei einstellbare Shortcuts zur Vervollständigung von Domainendungen (Crazy Browser macht es hier möglich, die Eingabe „firefox-browser“ in die Adresszeile mit den Tasten „Sift-Enter“ zu "http://www. firefox-browser.de" zu vervollständigen.

Danke für alle Antworten auf meine DAU Frage.
    12bar

• Einen Großteil der Funktionalität beim Firefox bekommt man durch sogenannte Erweiterungen

Schießen eines TABs per Doppelklick -> Tab Clicking Options

Zusammenfügen von verschiedenen URLs in Gruppen, die sich mit einem Klick gemeinsam öffnen lassen -> Alle URLs in einem Ordner in den Lesezeichen zusammenfassen. Diese können dann mit "in Tabs öffnen" gemeinsam mit einem Klick geöffnet werden.

Frei einstellbare Shortcuts zur Vervollständigung von Domainendungen -> Canonical URL

• Für den ersten Punkt braucht man keine Erweiterung, außer in Ausnahmefällen:
    Mittlere Maustast (=Radtaste) auf den Tab schließt diesen, ebenso wie dessen Verwendung auf einen Link diesen im Hintergrund im neuen Tab öffnet.
    Nur wenn die Radtaste da nicht mitspielt (Intelli Trackball als Beispiel) brauchst Du eine Erweiterung.

• Hallo,

wunderbar, vielen Dank. Mein Umstieg ist gemacht. Nur mit den Link zur
    "Vervollständigung von Domainendungen" haut es nicht hin. Auch habe ich dazu nichts in den Seiten zu "Erweiterungen" gefunden. Gibt es vielleicht noch eine andere Quelle?

Thx
    12bar