- Firefox-Version
- Firefox 110.0
- Betriebssystem
- Windows10 x64
Mit dem neuesten Update funktioniert der Code zum Ausblenden des leeren Tabs nicht mehr. Wer hilft bitte, ich bekomme es nicht in Reihe?
Mit dem neuesten Update funktioniert der Code zum Ausblenden des leeren Tabs nicht mehr. Wer hilft bitte, ich bekomme es nicht in Reihe?
Hallo,
das Attribut first-visible-tab gibt es nicht mehr.
Firefox selbst hatte das schon nicht mehr genutzt. Und Mozilla optimiert die Performance von Anwendungsfällen, in denen viele Tabs involviert sind. In diesem Zusammenhang wird Code entfernt, der Performance kostet und nicht benötigt wird:
das Attribut first-visible-tab gibt es nicht mehr.
Sei gegrüßt!
Nun habe ich schon mit last-visible-tab versucht, aber das will auch nicht funktionieren.
In diesem Zusammenhang wird Code entfernt, der Performance kostet und nicht benötigt wird
Danke, das habe ich mir angesehen.
Nun habe ich schon mit last-visible-tab versucht, aber das will auch nicht funktionieren.
Das wurde ebenfalls entfernt.
Es wurden noch ein paar weitere Attribute entfernt. Das dazugehörige Bugzilla-Ticket beinhaltet insgesamt fünf Patches:
Das wurde ebenfalls entfernt.
Ja, nun habe ich es auch gesehen, oben im ersten Link, da war es noch aktiv. Danke, Sören!
Danke, der letzte Tab wird damit ausgeblendet. Was aber passiert, dass bei Klick auf das Plus-Zeichen (New-Tab) gleich zwei neue Tabs geöffnet werden. Hast Du da noch eine Idee ?
Was aber passiert, dass bei Klick auf das Plus-Zeichen (New-Tab) gleich zwei neue Tabs geöffnet werden.
Ein Tab ist bereits offen, du hast mit dem CSS nur dessen Oberfläche ausgeblendet. Klickst du dann auf das Plus, öffnet sich nur ein neuer Tab - aber der zuvor ausgeblendete Tab wird jetzt auch wieder sichtbar. Die Frage für mich wäre: Wieso klickst du in der Situation überhaupt auf das Plus-Symbol? Die Oberfläche des Tabs ist zwar ausgeblendet, aber der leere Tab ist ja aktiv und kann genutzt werden, sprich du kannst etwas in die Adressleiste eingeben. Noch einen neuen Tab zu öffnen, bringt dir also überhaupt nichts. Genau der ausgeblendete Tab wird ja auch wieder sichtbar, sobald du damit eine Website öffnest.
Bei deinem alten Code blieb der erste leere Tab zwar unsichtbar, aber auch da hattest du de facto dann immer zwei Tabs statt nur einem offen, wenn du einen Tab in der Tableiste gesehen hast…
Bei deinem alten Code blieb der erste leere Tab zwar unsichtbar, aber auch da hattest du de facto dann immer zwei Tabs statt nur einem offen, wenn du einen Tab in der Tableiste gesehen hast…
Danke, Sören, so habe ich das noch nicht betrachtet.
Die Frage für mich wäre: Wieso klickst du in der Situation überhaupt auf das Plus-Symbol?
Weil ich probehalber darauf geklickt habe, ansonsten mache ich das nicht, oder sehr selten.