Könnte es an dieser Einstellung liegen bei dir?
places.history.enabled: false
Ohne Chronik, wohin soll es zurückspringen?
Könnte es an dieser Einstellung liegen bei dir?
places.history.enabled: false
Auch im Privaten Modus geht es eine Seite zurück.
Zumindest ein Versuch ist es wert.
Erstell dir mal ein neues zusätzliches Profil für den Firefox, und teste es dann ohne jegliche Änderung daran.
Oben in die Adressleiste about:profiles eingeben. Dann auf den Button: Neues Profil anlegen klicken.
Dein altes Profil bleibt dabei erhalten.
Sollte es damit funktionieren, dann sehen wir weiter.
Hallo an alle,
plötzlich funktioniert es wieder. Ich habe eigentlich nichts geändert. Aber jetzt bin ich erstmal glücklich.Hoffe es bleibt so.
Erklären kann ich mir das nicht. Auf jeden Fall an alle vielen Dank für eure Unterstützung !!!
Ich habe eigentlich nichts geändert
Und uneigentlich
plötzlich funktioniert es wieder
Uneigentlich auch nicht
Uneigentlich auch nicht
Ok, Computer haben eben auch ihr Eigenleben, und man sollte immer ganz freundlich zu ihnen sein
Und ich war schon kurz davor zu Edge oder Chrome zu wechseln. Aber wie gesagt, bin ich jetzt wieder zufrieden
Man hat sich halt im Laufe der Jahre an diese Funktion gewöhnt. Wie oft Maustaste gedrückt und nichts passiert.
zu Edge oder Chrome zu wechseln
Ohje.
Was besseres als den Firefox gibt es eh nicht.
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Das Problem tritt wieder auf. Nichts geändert oder irgendwas gemacht .
nur von kurzer Dauer.
Siehe bitte Beitrag Nr. 24.
Hallo Andreas , funktioniert leider nicht.
funktioniert leider nicht
Also auch in einem neuen Profil funktioniert nur diese eine Tastenkombination nicht?
Gibt es denn überhaupt eine Seite zurück?
Also ist dieser linke Pfeil dunkel?
Wenn ich FF öffne, sind natürlich beide Pfeile dunkel. Sobald ich dann eine Seite aufrufe, wird der Linke hell.
wird der Linke hell.
Ok.
Nur ein Versuch:
In den Einstellungen die Rücktaste aktivieren:
Das ist die Taste rechts mit dem Pfeil nach links(Back-Taste).
Dann in about:config den Wert:
browser.backspace_action
durch Doppelklick auf 0 setzen.
Und dann bitte wieder testen.
Das habe ich gestern schon probiert. Hat aber auch nichts gebracht. Ich glaube, ich muss mir dann doch noch Edge oder Chrome anlachen. Wäre aber gerne bei Firefox geblieben. War ja jahrelang zufrieden damit.
Wäre aber gerne bei Firefox geblieben
Ich kann mir nicht richtig vorstellen, das es am Firefox liegt
Entweder die Tastenkombinationen funktionieren alle, oder keine.
Aber nur eine einzelne nicht
Das habe ich gestern schon probiert.
Geht es denn eine Seite zurück wenn du die Taste drückst?
Wenn ich den linken Pfeil oben mit der Maus anklicke, funktionert es . Mit der Tastenkombi ALT/Zurück funktioniert es nicht. Auch nicht nach Änderung der Config.
Mit der Tastenkombi ALT/Zurück
Die Back-Taste wird ohne die Alt-Taste genutzt.
Sobald ich dann eine Seite aufrufe, wird der Linke hell.
Das ergibt nur Sinn, wenn die Startseite oder der neue Tab Inhalt hat. Aber egal.
Wenn so speziell eine Tastenkombination blockiert wird, ist es was im Profil, was sich bislang nicht schlüssig ergeben hat, oder im Hintergrund wartet eine Software speziell auf Firefox. Dass sich solche Probleme von allein beheben, und wiederkommen, kann mMn nicht mehr an Firefox liegen. Wie gesagt und vermutet, lauert eine andere Software im Hintergrund. Und mal technisch betrachtet, muss diese Software noch vor Firefox den Tastaturpuffer abgreifen und das geht nur per Treiber, würde ich behaupten. Da müsste man mal das System auf links krempeln, aber einen Anfang hätte es mit
Start > Ausführen -> "msconfig" -> "Start" -> Abgesicherter Modus, mit Netzwerk.
Passiert es dann auch noch, läuft entweder diese Software immer noch mit, also kein Treiber, oder das Firefox-Profil ist verstellt.
Und dann wieder zurück zum normalen Windows-Start (mit "msconfig") und via Taskmanager Programme im Autostart abgeschaltet. Und natürlich neu starten.