Was ist das "Problem" ? Was stört ? Das Icon ? Wieso stört das Icon ----- Schaut einfach darüber hinweg.
Für mich muss der Desktop komplett leer sein. Schon gar nicht haben dort Icons zu suchen, die ich nicht brauche.
Wie würde meine Tochter jetzt sagen? "Same" ...
Ich brauche einen leeren Desktop. Bis auf den Papierkorb ist nichts zu sehen, außer das aktuelle Hintergrundbild. Und da stört nun mal ein Edge-Icon, welches immer wieder erscheint, obwohl ich den Edge nicht mal nutze.
Bei Windows gibt es immer zwei desktop.ini auf dem Desktop. Sobald versteckte und Systemdateien sichtbar sind, sind die unverhinderlich vorhanden.
Es sind nicht die "ausgeblendeten Dateien", die hierfür zuständig sind, sondern die "geschützten Systemdateien".
Die Explorer-Einstellung Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen ist bei mir aktiviert. Die Einstellung Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) ist ebenfalls aktiviert. Damit werden die beiden INI-Dateien auf meinem Desktop nicht angezeigt.
Da ich allerdings den Total Commander nutze, sehe ich dort nach entsprechender Einstellung sowieso alle Dateien und Ordner.