- Firefox-Version
- 109.0 (64-Bit)
- Betriebssystem
- W10 Pro
Hi zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein Sprachenproblem mit einigen meiner FF-Such-Plugins. Duckduckgo und startpage liefern immer Ergebnisse in englischer Sprache. Startpage wird sogar als "Startpage.com - English" angezeigt. Das war sonst (vielleicht vor ein bis drei Monaten) nicht so.
Die Spracheneinstellungen im Browser sind alle auf deutsch, das Betriebssystem ebenfalls. Ich habe schon alle möglichen Dinge probiert, bin aber stets gescheitert: Plugins neu installieren, FF bereinigen, FF-Profil löschen und mit neuem beginnen, FF deinstalieren und neuinstallieren. Immer wieder gelange ich zum gleichen Sprachenproblem. Hinsichtlich Startpage macht es auch keinen Unterschied, ob ich es als Add-On installiere oder das integrierte Such-Plugin verwende.
Die Sprache für die Suche ist im Browser auf deutsch definiert ("browser.search.region DE"). Einen VPN-Zugang nutze ich nicht, sondern logge mich direkt ins deutsche Netz ein. Auf einem anderen Computer besteht das Problem mit gleicher Betriebssystem- und FF-Version nicht. Für den Moment habe ich keine Idee mehr, was ich noch probieren könnte. Habt ihr eine Idee?
Bei der Neuinstallation bin ich mir nicht sicher, ob ich alle relevanten Stellen nach der Deinstallation gefunden habe. Weggeräumt habe ich jedenfalls diese Ordner:
- %appdata%/Mozilla
- %localappdata%/Mozilla
Fehlen mir noch Ordner oder Registry-Schlüssel/ -Zweige die aufgeräumt werden müssten, um wirklich neu zu installieren?