Chronik-drop down Zeilengröße verkleinern

• Im Code von reni ist ein Syntaxfehler. In Zeile 2 fehlt am Ende das Semikolon, siehe Code von Endor.

Das Semikolon der letzten Anweisung eines CSS-Blocks ist optional, da gibt es also keinen Syntaxfehler. Wenn du dir das CSS aus unserem Forum anschaust, wirst du sehen, dass das letzte Semikolon dort immer fehlt. ;)

• OK. Ich setze es immer. Das ist auch einfacher für Nutzer, die das vielleicht verwirrt, einmal Semikolon, einmal kein Semikolon.

Ich habe den Code gerade in einem neuen Profil getestet. Dort funktioniert er ebenso nicht.

Du hast im neuen Profil auch toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config auf true gesetzt?

Wo hast du den Code in der userChrome.css eingefügt? Er muss unbedingt nach den Import-Befehlen stehen, vor Import-Befehlen dürfen nur andere Import-Befehle stehen.

UserChrome.css

Die Datei heißt userChrome.css, mit kleinem u am Anfang.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

4 Mal editiert, zuletzt von milupo (23. Januar 2023 um 21:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Noch etwas: Du hast nach jeder Änderung Firefox neu gestartet?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ja, immer neu gestartet und im anderen Profil alles aktiviert. Der Dateiname ist auch richtig.

Und das?

Wo hast du den Code in der userChrome.css eingefügt? Er muss unbedingt nach den Import-Befehlen stehen, vor Import-Befehlen dürfen nur andere Import-Befehle stehen.

• Wie hast du den CSS-Code aus dem Forum in deine userChrome.css kopiert? Du solltest das immer mit einem Klick auf das Symbol rechts oben im Code-Kasten tun, nicht mit der Maus. Da kann es passieren, dass du versehentlich das Wort CSS oder, wie bei reni, das Wort Code mitkopierst.

Ansonsten stelle den Inhalt deiner userChrome.css innerhalb eines Code-Kastens hier ein.

• Wie hast du den CSS-Code aus dem Forum in deine userChrome.css kopiert? Du solltest das immer mit einem Klick auf das Symbol rechts oben im Code-Kasten tun, nicht mit der Maus. Da kann es passieren, dass du versehentlich das Wort CSS oder, wie bei reni, das Wort Code mitkopierst.

Ansonsten stelle den Inhalt deiner userChrome.css innerhalb eines Code-Kastens hier ein.

Habe da schon darauf geachtet, dass ich nur den Code kopiere.

Hier meine userChrome.css

Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

• In Zeile 31 fehlt die schließende geschweifte Klammer.

• In Zeile 31 fehlt die schließende geschweifte Klammer.

Danke, habe ich eingefügt. Leider funktioniert auch so der Code nicht.

2002Andreas ich habe das jetzt mal mit vollständig auskommentierter userChrome.css direkt in der Stilbearbeitung getestet. Leider keine Funktion.

Folgender Code bringt bei mir zwar das gewünschte Ergebnis, wirkt sich aber leider auch auf die anderen Menüs aus, was ich aber nicht möchte...

CSS
    toolbarbutton menupopup[placespopup] > :is(menu, menuitem), .subview-subheader, panelview .toolbarbutton-1, .subviewbutton, .widget-overflow-list .toolbarbutton-1 {
    appearance: none;
    margin: var(--arrowpanel-menuitem-margin);
    min-height: 24px;
    padding: var(--arrowpanel-menuitem-padding);
    border-radius: var(--arrowpanel-menuitem-border-radius);
    background-color: transparent;
    max-height: 22px !important;
    }

@import "css/keine Ahnung.css";

:thumbup: ;)

Falls das ne Rolle spielt: Die Datei enthält folgenden Code:

Zitat

editBMPanel_folderMenuList {

margin: 0;

color: white !important;

}

Habe nur keine Ahnung, wo da jetzt genau die Schrift weiß gemacht wird. Daher der Dateiname.

Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

Einmal editiert, zuletzt von Firefox_94.0.1 (24. Januar 2023 um 16:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Firefox_94.0.1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Reden wir wirklich vom gleichen Popup

Firefox_94.0.1 Deswegen empfiehlt es sich immer, ein Bildschirmfoto einzustellen. Bitte hole das nach.