Hallo zusammen,
möglicherweise bin ich hier falsch damit, aber komme nicht mehr weiter, deshalb bitte ich um euren Rat. Es geht um meine eigene Website, die ich nach längerer Zeit, heute Mittag mit PageSpeed getestet habe. Wie alles im Netz, ändert sich das Tool schneller, als ne Dose Bier auf ex zu trinken. Jedenfalls bekomme ich dort die Warnung angezeigt: Veraltete APIs werden aus dem Browser entfernt, womit static.xx.fbcdn.net js. gemeint ist (siehe Screenshot).
Text auf Deutsch: Die Lockerung der Same-Origin-Richtlinie (Gleiche-Herkunft) durch Festlegen von „document.domain“ ist veraltet und wird standardmäßig deaktiviert. Um diese Funktion weiterhin nutzen zu können, lehnen Sie Agenten-Cluster mit Ursprungsschlüssel ab, indem Sie den Header „Origin-Agent-Cluster: ?0“ zusammen mit der HTTP-Antwort für das Dokument und die Frames senden. Weitere Einzelheiten finden Sie unter https://developer.chrome.com/blog/immutable-document-domain/.
Was ich verstehe: wenn ich static.xx.fbcdn.net weiter nutzen will, muss ich document.domain umbenennen b. z. w. den Header „Origin-Agent-Cluster: ?0“ zusammen mit der HTTP-Antwort für das Dokument und die Frames senden. Bitte sagt mir wie das geht, ich habe keine Ahnung.
Im Netz fand ich nicht all so viel dazu, chinesische und schlecht übersetzte Deutsch Seiten. Dabei müssten doch Abermillionen Websites davon betroffen sein, oder raff nur ich das nicht?
Vorab vielen Dank für eure Bemühungen u. kostbaren Zeit.