Cascading Style Sheets (CSS)

• hallo hab das letzte mal im netz gesurft und dann konnte firefox einen link nicht anzeigen und ich kam auf eine seite mit diesem text. hab dann nach diesem css gesucht und gelesen dass das eigentlich jeder aktiviert hat nun wollt ich fragen wo ich das im firefox aktivieren kann. oder wo ich dafür ein plug in finde?

Die von Ihnen aufgerufene Seite kann leider nicht einwandfrei dargestellt werden.
    Das liegt daran, dass die von Ihnen verwendete Netscape-Version keine "Cascading Style Sheets" (CSS) unterstützt, die viele Websites verwenden, um ihre Seiten zu formatieren.
    Wir raten Ihnen daher, den aktuellen Netscape 7.1-Browser zu installieren.
    Wenn Sie mehr Informationen zum Thema CSS wünschen, besuchen Sie die Seite vom "World Wide Web Consortium", das für die einheitliche Entwicklung der Technologien für das Internet zuständig ist.

p.s. auch der msie konnte die seite nicht anzeigen

• Wenn die Netscape7.1 empfehlen, dann sollte Firefox keine Probleme machen. Warum? In beiden arbeitet die Layoutengine vom Mozilla (genannt "Gecko").

Nur wärend Netscape7.1 auf Gecko 1.4 aufbaut, baut Firefox 1.0 bereits auf Gecko 1.7 auf und ist damit über ein ganzen Jahr "neuer".

Falls du probleme mit der Seite hast, prüf mal kurz ob unter Ansicht->Webseitenstil "Standard" gewählt ist. Wenn ja, sollte die Seite gehen. CSS kann man im Firefox nämlich garnicht "deaktvieren".

Es kann abera auch sein, dass es eine Browserweiche gibt. Da liesse sich evtl. abhilfe schaffen. Ein link zu der betreffenden Seite würde da allerdings hilfreich sein.

• Welche Seite war das denn?
    Kurz gesagt ist der Text totaler Unsinn, irgendjemand hat da wohl deinen Firefox als alten Netscape 4 klassifiziert. Der kann CSS tatsächlich nicht wirklich.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• AOL ist wohl das letzte. So kann man seinen eigenen NetscapeBrowser natürlich prima pushen, indem man lügen erzählt und andere browser aussperrt.

So. Ist eine Brwoserweiche. Per Useragentswitcher kann man sich dran vorbei mogeln. Netscape4 wird dabei übrigends durchgelassen. Der browser der von CSS absolut GARKEINE Ahnung hat. AOL ist Volksverblödung in Reinkultur. Der Laden gehört komplett verboten.

Useragent installieren, auf Useragent auf Netscape 4 wechseln, dann kannst du dir die seite problemlos anschauen. Soviel zum "Dein Browser kann kein CSS". Firefox/Gecko ist die derzeit BESTE CSS-RenderLayoutEngine. *kopfschüttel*

• danke bugcatcher,

hab mir ja schon fast sowas gedacht, aber ich war mir nicht sicher.

nun ja werd mich wohl bald von dem laden verabschieden.
    und meine email mit anderen diensten erledigen.

und mir mit sicherheit kein netscape 7.1 oder auch sonst irgendeinen anderen browser zulegen.

• Zitat von bc

hm komisch, bei mir geht die seite auch ohne useragent umstellung, also "standard".

Hem. Bei mir inzwischen auch nichtmehr.... war vielleicht gerade jemand die seite am warten und hat kurzfristig müll gemacht, ber inzwischen wieder behoben?