Webseiten Lade-Fehler

  • Firefox-Version
    109.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11 Home (64-Bit)

    Hallo allen..

    seit ich windows 11 benütze, habe ich probleme mit dem laden von webseiten.

    so sieht die fehlermeldung aus:

    die meldung kommt auch, wenn ich aktiv am videoschauen bin. darum das bild davor. :)

    das passiert so viel, dass es mich nervt.

    ich hab auf dieser webseite das konfigurieren gemacht, auch das hat nichts genützt.

    Windows-Firewall konfigurieren | Hilfe zu Firefox

    kennt evtl jemand das problem oder hatte es auch und konnte es lösen?

    Danke allen für die hilfe.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 133.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2

  • habe ich probleme mit dem laden von webseiten.

    Ist das nur mit dem Firefox so?

    Wie immer, ein Link wäre gut zwecks Test.


    Wie immer, ein Link wäre gut zwecks Test.

    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

    oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (9. Februar 2023 um 16:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist das nur mit dem Firefox so?

    ich benütze zwar den Edge sehr sehr selten, aber hab gemerkt, dass es auch mit dem ab und zu nicht geht wenn ich eine nachricht lesen möchte.

    Wie immer, ein Link wäre gut zwecks Test.

    es geht nicht um eine bestimmte webseit, sondern alle. kann keines laden. aber hier mal ein link.

    Dizi izle, canlı dizi izle,dizi seyret, hd dizi, canlidizi9.net
    Dizi izle ve canli dizi izle, canlı izle, dizi seyret, diziler, tv dizileri, HD dizi,full dizi tek parça, dizi izleyebileceğiniz site.
    www.canlidizi9.net

    das problem ist, die seite wird nach paar minuten wieder angezeigt, aber das passiert so oft, dass mich das problem nervt.

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Den test mache ich bei gelegenheit. Danke.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 133.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2

  • Wenn Edge betroffen ist und zu manchen Zeiten alle Seiten, kannst du davon ausgehen, dass Problem nicht wirklich unter Windows oder gar Firefox zu suchen ist. Und wenn du vorher nichts an der internen Firewall gestellt hast, dann liegt es auch nicht daran.

    wenn ich aktiv am videoschauen bin.

    Lokal oder auch aus dem Web?

    Sag doch mal:

    Internetprovider?

    Zweidraht, Kabel oder GF?

    Welcher Router? Mal den Stecker gezogen für wenige Minuten?

    Was sagen andere Geräte?

    Gehts pararallel mit dem Smartphone via WLAN?

    Einfache Frage, womit du selbst feststellen kannst, ob an deinem Windows-Rechner liegt oder rund um den Router oder doch die Leitung bis Dose. Auch mal den Provider fragen, dass er mal schauen möge, was da ausgefallen sein könnte.

    "Server nicht gefunden" kann auch heissen, dass ein DNS versagt hat, es keine Namensauflösung passiert.

    Zu Windows, sonst noch eine Sicherheitssoftware installiert? VPN? DNS verstellt?

    Netzwerkverbindung mal zurückgesetzt? (erfordert Neustart)

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • Lokal oder auch aus dem Web?

    auf der webseite im browser.

    provider aus der schweiz.

    der pc hat wlan-verbindung.

    den stecker vom modem hab ich nie rausgezogen.

    mit dem smartphone geht das internet auch während der zeit, wenn ich mit dem pc nicht kann.

    Zu Windows, sonst noch eine Sicherheitssoftware installiert? VPN? DNS verstellt?

    Netzwerkverbindung mal zurückgesetzt? (erfordert Neustart)

    kein vpn. nichts an dns verstellt und netzwerkverbindung nicht zurückgesetzt.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 133.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2

  • Firefox ist nicht das Problem, Edge kann ja auch nichts laden derweilen.

    Nur dann dürfte auch das Video auf der Seite nicht funktionieren

    auf der webseite im browser.

    Link bitte dann, ist doch auch lindi, oder nicht? Die Video-Seite tu ich mir nicht an.

    Läuft das Video im Browser oder in eine eigenen Software?

    Videos können gepuffert sein und spielen teils eine ganze Zeit lang weiter, bevor es stoppt.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • Ich mag es nicht, wenn ich um korrekte Antworten zweimal Fragen muss. Und ich mag nicht, wenn man Fragen überhaupt nicht beantwortet.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • Ich mag es nicht, wenn ich um korrekte Antworten zweimal Fragen muss. Und ich mag nicht, wenn man Fragen überhaupt nicht beantwortet.

    ich hab ja deine frage korrekt beantwortet. wenn du mich nicht verstehst tut es mir leid.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 133.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2

  • Danke, und wo bleibt die Antwort zum Link?

    es geht nicht um einen speziellen Link sondern alle Webseiten die ich reloaden oder neu besuche laden in dieser Zeitraum nicht.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 133.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2

  • Sag doch bitte einfach den Link zum Video. Welche Rückschlüsse wir daraus ziehen, darfst du gerne uns überlassen. Ich hatte zudem gefragt, ob das Bild auf der lindy-Seite zu finden ist, da gab es auch keine Antwort zu.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • Sag doch bitte einfach den Link zum Video. Welche Rückschlüsse wir daraus ziehen, darfst du gerne uns überlassen. Ich hatte zudem gefragt, ob das Bild auf der lindy-Seite zu finden ist, da gab es auch keine Antwort zu.

    Hier der Link auf dem ich die Serien anschaue: https://www.canlidizi9.net/hd

    obwohl das Problem nicht auf dieser Seite beschränkt ist. Was willst du mit dem Bild auf der Landi.ch-Seite?

    Das hat doch auch nichts mit dem Problem zu tun lieber .DeJaVu :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 133.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2

  • Also das Video läuft im Browser, im gleichen Browser, der lindi ch nicht anzeigen kann, ist das richtig?

    Falls ja, ergibt das nur ganz wenig Sinn und da kann Firefox nichts für. Da du WLAN angibst als Verbindung, könntest du einen Test mit Kabel durchführen, um den WLAN-Adapter ausschliessen zu können. Könnte sein, dass der WLAN-Adapter mit dem Video ausgelastet ist, denn seitens Modem mit Antenne -> Smartphone ist ja weiterhin Surfen möglich, sagtest du.

    Sind denn alle Browser betroffen? Was sagt Edge in dem Momenten? (habe ich etwas voreilig in den Raum geworfen oben)

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • Also das Video läuft im Browser, im gleichen Browser, der lindi ch nicht anzeigen kann, ist das richtig?

    Richtig.

    Sind denn alle Browser betroffen? Was sagt Edge in dem Momenten?

    Auch Edge ist von dem Problem betroffen, dort kann ich auch keine Webseiten öffnen.

    Es tut mir leid, kann nicht immer sofort antworten, da mein Vater krank ist.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 133.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2