Bypass Paywall Firefox Clean (magnolia1234)

  • Hat mit ublock nichts zu tun, arbeitet vollkommen anders.

    Es gibt gab auch eine GitHub-Seite für ublock-Filter. Aber ich sehe gerade, die wurde ebenso per DCMA deaktiviert. Die zwei Seiten mit dem Source-Code für das Firefox- wie auch das Chrome-Addon sind aber nicht gesperrt (kein Verweis von mir dorthin, weil dort die GitFlic-Seite verlinkt ist – sie sind aber über den Twitter/X-Account des Entwicklers erreichbar).

    War auf der Seite und habe mir das alles durchgelesen, aber das mit der Erweiterung und den Skripten
    und wie und ob das mit uBlock funktioniert, ....

    Das, worauf ich mich zuletzt bezogen habe, betrifft ausschließlich das Addon. Das muss nur installiert und dann gegebenenfalls angepasst werden.

  • Die Liste für ublock funktionierte nur bedingt bis gar nicht. Ich hatte das mal getestet, nix. Die Erweiterung kann das. Es wird Text aus anderen Quellen eingeblendet, falls die spezifische Seite nicht dazu animiert werden kann. So mein Verständnis. .ru kenne ich schon seit Wochen, weil ja nicht nur hier darüber gesprochen wird, sollte man nur nicht verlinken aus verständlichen Gründen. Dass die DMCA einen langen Arm sollte inzwischen bekannt sein. Ist nur interessant, dass die Prüfer bei AMO es noch nicht gefunden haben, es ist definitiv ein privat signiertes Add-On. Ich denke, da wird ganz schön getrickst, um den Zweck zu verschleiern, sonst hätten die das schon auf dem Monitor. Immerhin hatte ich vom Team schon eine Anfrage zu meinen Mods und das muss man wirklich gut begründen können.

  • Der hätte mich mal interessiert.

    Bei mir wird dieser Artikel angezeigt. Soll der hinter einer Paywall liegen? Ich habe nur uBlock am Start und auch kein Stern-Abo.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Artikel gelesen, hätte ich mir schenken können!
    Die Kritik an Lege ist in meinen Augen an den Haaren herbeigezogen!

    Zitat

    Nein, auf der einen Seite sehen Sie in dem Vergleich ein Kastenweißbrot vom "Handwerksbäcker", auf der anderen Seite ein Sandwichbrot aus der Industrie. Die sind jetzt keine Universen weit entfernt vom Toastbrot, aber es sind beide eben kein Toastbrot.

    Und was steht auf den Verpackungen der Brote? Sandwichtoast:!:

    Der Fauxpas mit der Hefe, ok, das hätte dem Lege nicht passieren dürfen.
    Und die Kritik darüber, dass nicht auf Enzyme eingegangen wird, ja Himmel, das ist keine Wissenschaftssendung,
    sie soll etwas unterhaltsam aufklären und über ein paar Hintergründe aufklären.

    Und mal ganz ehrlich, wer ohne Verstand nach dem Schauen dieser Sendung dann zu dem Bäcker um die Ecke rennt, der
    a. zig Filialen besitzt, und b. ein Sortiment hat, wie ein Supermarkt, sorry, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Ein klein wenig Menschenverstand sollte man den Zuschauern dieser und ähnlicher Sendungen dann doch zugestehen!


    Entschuldigung, für dieses OT, aber ich musste das jetzt loswerden.

    Sorry, ich muss noch einmal nachtreten!

    Der Typ ist sowas von dumm!
    Da regt es sich über die nicht deklarierte Enzyme auf, die zwar bei der Herstellung eingesetzt werden,
    aber die eben NICHT in dem fertigen Produkt vorhanden sind!

    Enzyme sind Eiweiße! Und was wird wohl mit einem Eiweiß beim Backen passieren?
    Auch prangert er den Einsatz von Enzymen ja irgendwie an, ABER der Mensch hat schon seit Ewigkeiten,
    wenn auch unbewusst Enzyme in der "Veränderung" von Lebensmitteln eingesetzt!

    Und für so einen Schund (Artikel, des Stern) haben Menschen unter anderem Geld ausgegeben!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (30. August 2024 um 19:06)

  • Die Liste für ublock funktionierte nur bedingt bis gar nicht. Ich hatte das mal getestet, nix.

    Ich hatte die Filter nie getestet, aber der Entwickler hatte darauf hingewiesen, dass sie weniger können als die Erweiterung.

    Nur Stern bekomme ich nicht

    Stimmt, ist in der Auflistung nicht dabei.

    Artikel, des Stern

    Es ist ein Interview.

    Und die Kritik darüber, dass nicht auf Enzyme eingegangen wird, ja Himmel, das ist keine Wissenschaftssendung,

    In anderen Sendungen dieser Reihe, die ich gesehen habe, ist Herr Lege aber durchaus auf das Thema eingegangen, wenn auch meiner Erinnerung sehr kurz, insofern ist es schon komisch.

    Da regt es sich über die nicht deklarierte Enzyme auf, die zwar bei der Herstellung eingesetzt werden,
    aber die eben NICHT in dem fertigen Produkt vorhanden sind!

    Doch. Oder Abbauprodukte von ihnen.

    Enzyme sind Eiweiße!

    Meistens, aber nicht ausschließlich. Und selbst, wenn es sich hier doch nur um Proteine handeln sollte, …

    Und was wird wohl mit einem Eiweiß beim Backen passieren?

    Ich vermute, Du meinst, dass sie durch die Hitze zerstört werden. Aber erstens gibt es sehr hitzebeständige Enzyme (ob die hier eine Rolle spielen, weiß ich nicht) und zweitens geht es um mögliche allergene Wirkungen. Da kann es sein, dass gerade die Abbauprodukte sogar ein höheres allergenes Potential besitzen als die Ausgangssubstanz.

    ABER der Mensch hat schon seit Ewigkeiten,
    wenn auch unbewusst Enzyme in der "Veränderung" von Lebensmitteln eingesetzt

    Ja, und? Der Begriff Enzym bezeichnet eine große Menge an Stoffen. Nur, weil der Mensch mit einigen davon umgehen kann, muss das längst nicht für alle gelten. Ein etwas schiefer Vergleich, weil es keine Enzyme sind: Weil es in der Natur die alkoholische Gärung gibt, haben Lebewesen schon sehr früh mit dem Produkt Ethanol umgehen müssen und entsprechende Enzyme entwickelt. Methanol entsteht gewöhnlich nur nebenbei und höhere Lebewesen können damit nicht umgehen, wenn es eine zu hohe Konzentration erreicht.