Oder auch mal in einem Linux Forum nachfragen, denn es ist ja kein Firefox Problem.
Ich kann die Scripte nicht nach /snap/firefox/... kopieren
-
-
Schau auch mal hier:
Der Snap-befreite FirefoxErfahrungsbericht eines Ubuntu-Users: wie man Firefox von Snap auf ein PPA umstellt.gnulinux.ch -
Aha, danke reni. Ich glaube, ich bleibe bei Windows.
Umpf, da hast du aber massiv was missverstanden.
D.h. es gibt keine andere Möglichkeit?
Damit wären also Snap-Installationen von Firefox definitiv außen vor.
Schade, schade.
Ja, ich war noch nie ein Fan von Snaps und ich weiß auch, dass es Wege gibt, Firefox wieder anders zu installieren, aber erstens tut Ubuntu alles, um das zu verhindern und dann geht's ja nicht nur um mich. Ich kann leider nicht alle meine User überreden, auf die Alternative von Mozilla zurückzuwechseln.
-
kann leider nicht alle meine User überreden
Warum musst du andere überreden, nur weil du Skripte nutzen möchtest
ich war noch nie ein Fan von Snaps und ich weiß auch, dass es Wege gibt
Dann nutz das doch für dich.
-
kann leider nicht alle meine User überreden
Warum musst du andere überreden, nur weil du Skripte nutzen möchtest
Hab ich gesagt, dass es nur um mich geht?
-
Hab ich gesagt, dass es nur um mich geht?
Ja.
Ich habe nämlich das Problem, dass ich die Scripte nicht nach /snap/firefox/... kopieren kann,
Oder wer ist: ich ?
Aber egal, dann kannst du/ihr eben keine Skripte nutzen.
-
Ich kann leider nicht alle meine User überreden, auf die Alternative von Mozilla zurückzuwechseln.
Diese Nutzer können dir dann erst recht egal sein. Die Skripte funktionieren ja nur in Firefox und nicht in anderen Browsern. In Beitrag #20 habe ich dir eine Möglichkeit gegeben, Firefox in deinem Home-Verzeichnis zu installieren, auf das du auch mit Snap Zugriff hast und dir dann Snap egal sein kann.
-
2002Andreas
21. Februar 2023 um 17:24 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Anpassungen nach Smalltalk verschoben. -
Ich habe den Beitrag mal nach Smalltalk verschoben, denn das Problem hat nichts mit dem Firefox zu tun, sondern mit Snap/Ubuntu.
-
Ich habe nämlich das Problem, dass ich die Scripte nicht nach /snap/firefox/... kopieren kann,
Oder wer ist: ich ?
Da steht aber eben nicht, dass es nur um mich geht, sondern dass ich es versuche zum Laufen zu kriegen.
Das heißt doch nicht automatisch, dass nur ich es benutzen will.
-
dass nur ich es benutzen will.
Wortklauberei, ok wenn du meinst
-
Ich kann leider nicht alle meine User überreden, auf die Alternative von Mozilla zurückzuwechseln.
Diese Nutzer können dir dann erst recht egal sein.
Mir sind meine User scheinbar wichtiger als dir.
Und dein Hinweis in #20 hat halt leider mit Snap-Installationen gar nichts zu tun.
Und warum ich mich (hier und momentan) nur für Snap-Installationen interessiere, hab ich doch grad erklärt - musst du wohl überlesen haben.
"Smalltalk"? Ernsthaft? Na, wie ihr meint. Snap wird sich halt leider immer mehr verbreiten und diese User sind von Euren nützlichen Skripten ausgeschlossen. Wenn's nicht anders geht (und so sieht's ja aus), gut, dann haben die Snapler halt Pech gehabt, aber meine Anfrage deswegen auf nebensächlichen "Ratsch" runterzustufen, finde ich schon etwas ... hm...
Schönen Faschingsdienstag noch - ich klinke mich hier dann mal aus.
-
"Smalltalk"? Ernsthaft?
ja, wo sonst?
Es hat doch nichts mit dem Firefox zu tun, wenn du keine Rechte auf deinem System hast.
sind von Euren nützlichen Skripten ausgeschlossen
Du bist der erste hier, der dieses Problem unter Linux hat, ich kenne ansonsten keinen weiteren Thread hier dazu.
-
Und dein Hinweis in #20 hat halt leider mit Snap-Installationen gar nichts zu tun.
Eben, drum habe ich es ja vorgeschlagen. Aber wenn dich das nicht interessiert, denn ich bezweifele jetzt, dass du das überhaupt versucht hast. Dein Problem sind die Snap-Rechte, nicht Firefox. Du willst auf Snap nicht verzichten, also musst du auch die Konsequenzen tragen. Du willst mit dem Kopf durch die Wand. Und das hat wirklich mit Firefox nichts zu tun.
-
Auch wenn Mozilla Snaps inzwischen bereitstellt, so darfst du eins nicht vergessen:
die Möglichkeit Firefox per Scripte und css anzupassen wird seitens Mozilla nicht offiziell unterstützt und die Möglichkeit könnte jederzeit von Mozilla eingestellt bzw. unterbunden werden. Wer also etwas für sich anpassen möchte, der muss also eine Installation wählen die dies auch ermöglicht. Diese wird durchaus von Mozilla bereitgestellt für alle Desktop-Betriebssysteme.
-
Mir sind meine User scheinbar wichtiger als dir.
Hallo
warum sind Dir Deine User nicht wichtig? Anscheinend? Scheinbar? Was ist der Unterschied?
Gruß Ingo
-