• mickey, jetzt biste reingefallen, in sebastians signatur steht (allerdings 4pkt)

Zitat

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Allgemeinen Belustigung, wer welche findet, darf sie behalten, dem bin ich dann auch nicht Böse

gruss :lol::lol::lol:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Nein, finde den Firefox nur unendlich niedlich.

Bezgl. Deutsche Rechtschreibung: Rechtschreibung

... und nun sollte dann auch Schluss sein :wink:
    (Hatte bei Sebastian nur manchmal das Gefühl, da sitzt ein anderer am PC)

• weisshaupt,
    als eingefleischter Fan von George Orwell`s" 1984" empfehle ich Dir folgenden Kommentar:
    http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/deutsch…ikel/188/46142/

Übrigens Orson Welles war ein bekannter Regisseur,der berühmt wurde durch ein Hörspiel über dIe fiktive Landung von Außerirdischen, das so realistisch inszeniert war, daß in New York der dreißger Jahre des vergangenen Jahrhunderts eine Panik ausbrach. Außerdem spielte er die Rolle des Limes in dem Film "Der dritte Mann" nach dem Roman von Graham Greene.
    Und noch einen Link zu dem Thema: Genetischer Fingerabdruck:
    http://www.sueddeutsche.de/,tt2l1/deutsch…ikel/162/46116/

Gruß
    rabenvogel

• Hi zusammen,

auch wenn es jetzt etwas vom eigentlichen Thema abgeht:

Zitat von rabenvogel

Übrigens Orson Welles war ein bekannter Regisseur,der berühmt wurde durch ein Hörspiel über dIe fiktive Landung von Außerirdischen, das so realistisch inszeniert war, daß in New York der dreißger Jahre des vergangenen Jahrhunderts eine Panik ausbrach.

Das basierte (aus dem Jahr 1938, wenn ich mich nicht irre) übrigens wiederum auf dem Roman "Der Krieg der Welten" von H. G. Wells. 1978 gab es, inszeniert von Jeff Wayne, ein Musical unter dem Titel "The war of the worlds", in den musikalischen Hauptrollen waren unter anderem Chris Thompson (Manfred Mann's Earth Band), Phil Lynott (Thin Lizzy), Justin Hayward (The Moody Blues) und David Essex; Sprecher waren Richard Burton in der Originalfassung und Curd Jürgens in der deutschen Version. Momentan wird übrigens von Steven Spielberg der Stoff noch einmal neu verfilmt, in der Hauptrolle Tom Cruise, in weiteren Rollen Tim Robbins und Miranda Otto (Eowyn aus "Der Herr der Ringe"). Der Trailer gibt bisher leider noch nicht soviel her, außer daß das ganze wohl in die Gegenwart verlegt wurde (sowohl Roman als auch Musical spielen Ende des 19. Jahrhunderts).

Zu "1984": so verständlich die Bestrebungen der Ermittler auch sein mögen und so "edel" sicherlich bei vielen auch die Motive sind, das Mißbrauchspotential ist einfach zu groß - insbesondere durch die Möglichkeiten die gerade Gendaten bieten. Und das ist der Punkt der mir Sorgen macht. In meinen Augen ist das eine ähnlich endlose Diskussion wie die um die Todesstrafe: vom Gefühl her kann ich Eltern, Angehörige oder selbst nicht unmittelbar Betroffene verstehen, die im Falle eines Marc Dutroux oder Magnus Gäfgen die Todesstrafe fordern. Diese Fälle mögen noch eindeutig genug sein, um "guten Gewissens" den Schalter umlegen zu können - aber mir persönlich ist das Risiko einfach zu groß daß es doch irgendwann mal einen Falschen trifft.

Oder auch "Zensur": Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn - wie in NRW - zwei Fascho-Seiten gesperrt werden sollen, wäre da nicht die Gefahr daß im nächsten Schritt auch man nicht ganz so (aus meiner Sicht) störende Seiten aus dem Verkehr gezogen werden - und ob man das mitbekommt ist noch eine andere Frage. All diese Dinge erinnern mich ein wenig an Goethes "Zauberlehrling" ...

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Zitat von Andrew derLuchs

WAS SOLL DAS ALLES HIER ???? :shock:

Du befindetst Dich in Abteilung Smalltalk

Zitat

Smalltalk
    Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.
    Moderatoren A.Topal, Electroluchs, LonesomWolf, Belly, MMx2000

Gruss :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident