Eventuell beisst dich du dich zu sehr an Begrifflichkeiten fest und verlierst darüber die technischen Aspekte aus dem Blick :-/
Ich habe leider das Gefühl, dass ich der einzige hier im Thread bin, der sich nicht an Begrifflichkeiten festbeißt, sondern an den technischen Gegebenheiten...
Es war immer von einer PDF-Datei die Rede, welche der TE bei "Anzeige im Firefox" auf seinem Dateisystem nicht finden kann und es war hier mehrfach die Behauptung aufgestellt worden, dass diese PDF-Datei immer erst im Dateisystem abgespeichert werden muss, weil dies technisch notwendig sei. Einfach nochmal den gesamten Thread durchlesen. Deswegen wurde doch der %temp%-Ordner und der Disk-Cache ins Spiel gebracht. Später war dann die Datei auch noch im Memory-Cache, weil es angeblich notwendig ist, sie dort zu speichern und jetzt sagst du das gleiche, dass die Datei im Cache zusammengesetzt wird und dann erst zur Anzeige ins RAM geladen wird. Die Datei befindet sich doch schon im RAM!? Welche technische Begründung gibt es denn für so ein Vorgehen (außer bei sehr großen Dateien, um nicht nochmal alles vom Server laden zu müssen)?
Vor allem hatte ich aber doch gezeigt, dass alles auch ohne Zwischenspeicherung angezeigt werden kann und zwar indem man den gesamten Cache abschaltet und dort auch nachweislich nichts mehr abgespeichert wird (siehe 'about:cache'). Warum probiert das denn keiner aus? Ich versteh diese Diskussion echt nicht mehr...