Firefox öffnet beim Start immer einen neuen Tab
-
FrodoBodo -
23. Februar 2023 um 12:23 -
Erledigt
-
-
hier meine FF-Verknüpfung
Die ist Ok so.
-
Das Problem besteht aber weiterhin
-
Das Problem besteht aber weiterhin
Dann bitte den Cleaner erneut prüfen lassen.
Ansonsten auch, den Firefox incl. per. Daten deinstallieren über die Systemsteuerung..Programme.
Dann von hier neu downloaden und installieren:
Jetzt den schnellsten Firefox aller Zeiten herunterladenDer neue Firefox: schnellere Seitenladezeiten, weniger Speicherverbrauch und vollgepackt mit neuen Funktionen.www.mozilla.org -
Auf meine Laptop habe ich den Effekt nicht
Adwcleaner noch einmal laufen lassen.
Ergebnis:
Code
Alles anzeigen# ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 8.4.0.0 # ------------------------------- # Build: 08-30-2022 # Database: 2022-10-10.1 (Cloud) # Support: https://www.malwarebytes.com/support # # ------------------------------- # Mode: Scan # ------------------------------- # Start: 02-26-2023 # Duration: 00:00:04 # OS: Windows 10 (Build 19044.2604) # Scanned: 32091 # Detected: 0 ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** No malicious folders found. ***** [ Files ] ***** No malicious files found. ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** No malicious registry entries found. ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries found. ***** [ Chromium URLs ] ***** No malicious Chromium URLs found. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries found. ***** [ Firefox URLs ] ***** No malicious Firefox URLs found. ***** [ Hosts File Entries ] ***** No malicious hosts file entries found. ***** [ Preinstalled Software ] ***** No Preinstalled Software found. AdwCleaner[S00].txt - [4277 octets] - [26/02/2023 16:25:52] AdwCleaner[C00].txt - [4482 octets] - [26/02/2023 16:55:36] AdwCleaner_Debug.log - [1976 octets] - [26/02/2023 17:49:19] ########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S01].txt ##########
-
Auf meine Laptop habe ich den Effekt nicht
Sind denn die Programme dort identisch drauf?
Also z.B. auch der Firefox von Chip?
Ansonsten kann man das so nicht pauschal vergleichen.
-
Ich glaube das einfachste ist , wie du schon gesagt hast, deinstallieren und neu aufsetzten.
Aber jetzt schau ich erst mal Bayern München zu ende !!!!
Melde mich später wieder
-
Aber jetzt schau ich erst
Mach das, und viel Spaß dabei
deinstallieren und neu aufsetzten.
Mach das bitte ganz in Ruhe.
-
Halbzeit !!!!
Kann man gespeicherte Zugangsdaten(Passwörter) und Lesezeichen exportieren
-
Hier findest du die genauen Bezeichnungen der benötigten Dateien.
Daten ins neue Profil kopieren
Sichere dir den kompl. Profilordner vom Firefox, dann kannst du später alle benötigten Dateien daraus kopieren.
-
Habe die Ursache gefunden, durch Zufall.
Als ich FF aus dem Windowsmenü (Start)
gestartet habe wurde kein zusätzlicher Tab geöffnet, (die Taskleiste ist bei mir oben).
Das steht in der Verknüpfung im Hauptmenü von Windows (Start) unter Ziel:
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"
und das steht in der "Angehefteten Verknüpfung" die in der Taskleiste :
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" https://www.startpage.com/
Vielen Dank euch allen und speziell Andreas
-
Danke für die Rückmeldung. 👍
Schön dass dein Problem gelöst ist.Ein Hinweis für die Zukunft mal.
Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.
Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.
Toolbars immer abwählen!
Und bitte nie wieder etwas von den Seiten Chip und Co. downloaden -