Im letzten offenen TAB das Kreuz zum schließen soll weg

• Firefox-Version
    110.0
    Betriebssystem
    Win11 64bit Home

Hallo

Ich habe in der "userChrome.css" dieses hier drinnen.

Code
    /************ IM LETZTEN OFFENEN TAB DAS KREUZ ZUM SCHLIEßEN WEG *****************/

tab[first-visible-tab][last-visible-tab] .tab-close-button {display: none} 

Leider funktioniert es nicht mehr das Kreuz ist immer drinnen. Was muss ich ändern damit das Kreuz wieder verschwindet.

Besten Dank schon mal hwww

Firefox 125.0.3 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

• Was muss ich ändern

Teste bitte mal:

CSS
    /************ IM LETZTEN OFFENEN TAB DAS KREUZ ZUM SCHLIEßEN WEG *****************/

tab:where(:first-of-type[visuallyselected="true"]) .tab-close-button {
      display: none !important;
    } 

PS:

Wenn es dir nur darum geht, den Fx nicht aus Versehen zu schließen, dann kannst du das auch in der config einstellen.

Dazu den Wert:

browser.tabs.closeWindowWithLastTab

auf false setzen.

• Danke Andreas für die Antwort

PS:

Wenn es dir nur darum geht, den Fx nicht aus Versehen zu schließen, dann kannst du das auch in der config einstellen.

Dazu den Wert:

browser.tabs.closeWindowWithLastTab

auf false setzen.

Das hatte ich schon so eingestellt.

Teste bitte mal:

Das Kreuz ist zwar weg wenn ich aber mehrere Tab's offen habe und ich gehen auf einen Tab ist es zu sehen. Sobald ich aber zum linken Tab gehe verschwindet es wieder und ich kann diesen Tab nicht schließen.

• Das Kreuz ist zwar weg wenn ich aber mehrere Tab's offen habe und ich gehen auf einen Tab ist es zu sehen. Sobald ich aber zum linken Tab gehe verschwindet es wieder und ich kann diesen Tab nicht schließen.

Es entspricht zwar nicht Deinen Wünschen, aber versuche mal bitte, eventuell findest Du auch Gefallen daran. Grundsätzlich ist das Kreuz nur bei Hover zu sehen, egal welcher Tab.

Grüße vom FuchsFan

• Das Kreuz ist zwar weg wenn ich aber mehrere Tab's offen habe und ich gehen auf einen Tab ist es zu sehen. Sobald ich aber zum linken Tab gehe verschwindet es wieder und ich kann diesen Tab nicht schließen.

Verstehe ich das richtig - du willst keinen Closebutton haben, wenn nur eine Tab offen ist ?

Das könnte so gehen, und sollte den gleichen Effekt haben wie dein alter Code :

CSS
    .tabbrowser-tab:only-of-type .tab-close-button {
        display: none !important;
    }

First/last-visible-tab gibt's nicht mehr .

• Erst mal besten Dank an alle für eure Mühe.

Verstehe ich das richtig - du willst keinen Closebutton haben, wenn nur eine Tab offen ist ?

Ja und dein Code ist genau das so wie es mit meinem alten war. Funktioniert einwandfrei. DANKE!

Danke noch mal und allen noch einen schönen Sonntag hwww