- Firefox-Version
- 110.0
- Betriebssystem
- Big Sur 11.7.4
Hallo,
wie kann man den Verlauf aus Safari ins FF importieren? Mit Daten aus einem anderem.... kommt nur Lesezeichen (siehe Anhang). FF hat auch den Festplattenzugriff.
Hallo,
wie kann man den Verlauf aus Safari ins FF importieren? Mit Daten aus einem anderem.... kommt nur Lesezeichen (siehe Anhang). FF hat auch den Festplattenzugriff.
Den Verlauf kann kein Browser von anderen Browsern einladen. Falls Safari ebenfalls eine places.sqlite nutzt, könntest du es mit dieser Datei versuchen -> ins genutzte Profil kopieren. about:profiles
leider nicht. der safary nutzt mehrere history.* dateien
Den Verlauf kann kein Browser von anderen Browsern einladen.
Wie kommst du darauf? Ich meine, das lässt sich doch in wenigen Sekunden prüfen, bevor man so etwas schreibt. Firefox kann den Verlauf aus Chrome importieren und umgekehrt kann Chrome auch den Verlauf aus Firefox importieren.
Falls Safari ebenfalls eine places.sqlite nutzt
Selbstverständlich nutzt Safari nicht die gleiche interne Datenstruktur für Chronik und Lesezeichen wie Firefox…
wie kann man den Verlauf aus Safari ins FF importieren?
Das geht seit ein paar Jahren nicht mehr, als Apple die Datenstruktur der Chronik in Safari geändert hat. Chrome bietet einen solchen Import übrigens ebenfalls nicht an. Für Firefox ist diese Funktion aber wieder geplant. Die Importer von Firefox werden aktuell im Rahmen eines Studenten-Projekts grundlegend überarbeitet. Das kann aber noch ein paar Monate dauern, bis es einen funktionierenden Importer des Verlaufes aus Safari gibt.
Firefox kann den Verlauf aus Chrome importieren und umgekehrt kann Chrome auch den Verlauf aus Firefox importieren.
Muss ich wohl verdrängt habe, Entschuldigung, und danke für die Auffrischung.
PS eben noch gefunden, falls nicht schon berücksichtigt:
Importing Safari data into Firefox | Firefox Help
PPS bzgl Passwörter
Importing Passwords and History From Safari | Firefox Support Forum | Mozilla Support
Falls man den Fortschritt verfolgen möchte:
Bezüglich Import des Verlaufs aus Safari:
Bezüglich Import der Passwörter aus Safari:
Übergeordnetes Projekt für Arbeiten am Import-Dialogs:
Dem Ganzen übergeordnetes Projekt: