- Firefox-Version
- 110.0
- Betriebssystem
- windows 10
Mein Firefox öffnet keinerlei Seiten mehr die zur Metagruppe gehören
kein Facebook und kein Instagram zum Beispiel. Nur an meinem Arbeitsplatz. An alle anderen Stationen im Netzwerk funktioniert das. Die Installation ist überall dieselbe
Ich habe ein paar Addons ausprobiert, ob es damit zusammenhängt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Hab die wieder gelöscht , funktioniert aber trotzdem nicht.
Die Fehlermeldung steht unten. In Edge oder Opera am gleichen Rechner läuft Facebook und Instagram. Aber die mag ich nicht den Firefox bin ich gewohnt und finde den auch gut für meine Zwecke. Mein EDV-ler hat schon eine ganze zeit versucht das zu reparieren leider erfolglos. Auch neu installiert. Hilft alles nichts.
Wenn jemand helfen könnte wäre das echt Klasse. Gerne auch jemand der das beruflich gegen Bezahlung macht. Hauptsache ich kann wieder arbeiten wie gewohnt
Es kann ja nicht sein, dass das was n der Meldung steht stimmt mit dem Sicherheitsproblem.
Es läuft auf dem Rechner Malwarebite und der Microsoft defender, so wie an allen anderen Arbeitsstationen auch
Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem
Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher facebook.com nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung.
Was können Sie dagegen tun?
facebook.com verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.
Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun.
Falls Sie sich in einem Firmennetzwerk befinden oder Antivirus-Software einsetzen, so können Sie jeweils deren IT-Support kontaktieren. Das Benachrichtigen des Website-Administrators über das Problem ist eine weitere Möglichkeit.
Der Zertifikat-Aussteller der Gegenstelle wurde nicht erkannt.
HTTP Strict Transport Security: true
HTTP Public Key Pinning: true
Zertifikatskette:
-----BEGIN CERTIFICATE-----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