Hallo,
meine Frage steht eigentich schon im Betreff. Bei der Einrichtung von Firefox gibt es ja diese Symbolleiste. Ich habe sie nur irgendwie bei mir gelöscht oder weg geklickt und weiß nicht mehr wie ich sie her bekomme.
wo ist Symbolleiste mit RSS-Hinweis und Erste-Schritte
-
moby -
14. Januar 2005 um 18:01 -
Erledigt
-
-
Das RSS-Icon ist in der Ansicht-->Statusleiste
-
Ansicht>lSymbolleisten ?
Gruß
rabenvogel -
@ moby,
[Blockierte Grafik: http://img128.exs.cx/img128/7117/bf03317sq.jpg]
(Icon je nach Theme und nur auf anbietenden Steiten!)
Mit <klick> li. Maustaste auf dieses Icon öffnet sich eine Schaltfläche zum Abonnieren dieses Feeds. <klick> auf diese Schaltfläche und und es öffnet sich das Dialogfenster für das Lesezeichen zufügen. Hier kann man dieses RSS – Lesezeichen einem Ordner zufügen.
Wer in der Darstellung von diesen Feeds mit dem wesentlichen zufrieden ist, kann das Gleiche über Extensions realisieren. Die Extension sage kann mit entsprechenden Nachrichten als Sidebar dargestellt werden.
-
Eure Tipps sind ja prima, aber das alles finde ich nicht. Die Statusleiste kommt nicht, das Icon ist auch nicht zu finden. Und in der Symbolleiste finde ich dass RSS-Icon auch nicht.
-
Hast Du be Ansicht, die jeweiligen Häkchen bei den entsprechenden Leisten gesetzt?
Gruß
rabenvogel -
huste huste, ja, habe ich
-
Verwendest du das Standard Theme? Nicht alle haben auch ein Icon für RSS Feeds.
-
Ja, ich denke doch, dass ich das Standard-Theme habe. Jedenfalls habe ich bei Extras - Themes stehen: Firefox (default) 2.0
seltsam seltsam das ganze
-
@ moby,
[Blockierte Grafik: http://img59.exs.cx/img59/8772/bf363535vv.jpg]
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du diese Anzeige und die Häckchen gesetzt; siehst jedoch trotzdem nicht die Statusleiste. Wenn das so ist, starte FF mal im Safe Mode. Sollte da Dein Problem gelöst sein liegt die Ursache in einer Theme / Extension. Abschied davon im Safe Mode.
Hilft dieser Schritt nicht, wirst Du wohl od. übel ein neues Profil anlegen müssen!
Probier mal!
-
Hi
Ich glaube das kommt daher das im FF zwar das Feature "Rss" angeboten wird aber im FF-Forum kein "Rss" vorhanden ist.Ciao Peter
-
ich bitte um entschludigung, die statusleiste erscheint, dort erscheint ja auch das icon des rss-feeds. aber das habe ich bei meiner anfrage nicht gemeint.
wenn ich firefox ganz normal frisch istalliere, steht oben in der symbolleiste - erste schritte und rss-nachrichten.... diese dinge suche ich, nicht das rss-icon unten der statusleiste
-
@ moby,
Du musst Dich nicht entschuldigen, scheinbar haben Dich alle in dem Thread falsch verstanden?! So ist das mit Fragestellungen. Zu Deiner jetzigen: Ich nein, weiß jetzt nicht was Du meinst!
-
Da gibt es einen Link in der Lesezeichen-Symbolleiste bei der Neuinstallation. Vielleicht hat jemand diesen Link, ich habe ihn auch gelöscht.
Gruß
rabenvogel -
ich versuche es nochmal, ich möchte das ja gerne lösen.
Ich benutze Firefox 1 schon länger und habe Tabbed-Browsind 1.2.2 und Minimize to Tray als Erweiterung installiert. Sonst keine Erweiterung. Ansonsten habe ich unter Ansicht-Symbolleisten die Navigations-Symbolleiste angeklickt. Ebenso Standard-Webseiten-Stil und Statusleiste unten.
Nun bin ich hingegangen und Firefox genauso bei meiner Freundin installiert wie bei mir. Bei ihr erscheint aber oben in der Symbolleiste die beiden Buttons "Erste Schritte" und "RSS-Nachrichten". Das fiel mir sofort auf und ich suche dies, um es bei mir auch wieder erscheinen zu lassen. Das muss ich doch bei mir irgendwie gelöscht oder deaktiviert haben. Sieht man das sonst bei keinem anderen?
Ich hoffe das war diesmal verständlicher
Gruß
moby -
Hi
Wenn dieses RSS-Zeichen vorhanden ist drauf "Klicken".
Dann kommt der Text Blablabla abbonieren."Klicken"
Dann kommt Lesezeichen hinzufügen.Dort im Verzeichnis deiner Wahl Speichern.
Fertig.
Am besten in der Lesezeichen Symbolleiste.
Ciao Peter -
rabenvogel,
danke, ich glaube du hast das gleiche problem wie ich, zumindest glaube ich, du weißt jetzt was ich meine -
Soviel ich es verstanden habe, handelt es sich bei den Buttons bei Deiner Freundin um Favicons in der Lesezeichen-Symbolleiste.. Wenn man die anklickt werden Websites mit den Hinweisen aufgerufen. In der Adresszeile erscheint dann die entsprechende URL n Notier Dir sie und rufe sie dann auf Deinem Computer auf und erstelle dann die Lesezeichen.
Ist es das, was Du suchst.Gruß
rabenvogel -
Ne, das ist was anderes, habe es eben nochmal bei meiner Freundin aufgerufen. Wenn ich auf "RSS-Nachrichten" klicke, kommen die Nachrichten von der ARD. Jetzt nehme ich mal an, dass die ganze Sucherei für die Katz war.
Ich glaube nun, dass Die ARD-RSS bei der normalen Neuinstallation fon Firefox automatisch angezeigt werden. Die muss man sich nur neu als Lesezeichen laden, wenn man sie mal gelöscht hat. Sehe ich das richtig?
Das müsste ja dann auch bei jeder anderen RSS-Seite gehen. Man abonniert sie und lädt sie sich als Lesezeichen in die Symbolleiste. -
Stimmt, die ARD RSS werden mitgeliefert., hatte ich ganz vergessen. Im übrigen ist die von Dir beschriebene Vorgehensweise richtig.
Gruß
rabenvogel -