Hallo liebe Community !
Im neuen Firefox 111.0 gibt es ja nun die Push Benachrichtigungen auch für Windows und ich würde sehr gerne diese für das Forum hier aktivieren, nur leider finde ich keine Option dafür hier im Forum. Ich würde nämlich gerne ohne angemeldet zu sein hier die Benachrichtigungen in mein Windows bekommen um dann nachzulesen was im jeweiligen Thread geschrieben wurde.
Kann mir bitte jemand sagen, wo man das anschalten kann ?
Push Benachrictigungen für das Forum aktivieren ?
-
-
Hallo,
Firefox unterstützt Push-Benachrichtigungen bereits seit Jahren. Neu ist nur die Integration in das entsprechende Windows-Feature.
Für das Forum aktivieren kannst du das über das Benachrichtigungs-Panel:
Natürlich vorausgesetzt, dass du die Anfragen nicht in den Firefox-Einstellungen abgeschaltet oder bereits eine Entscheidung für diese Domain getroffen hast, welche in den Firefox-Einstellungen hinterlegt ist.
-
Hallo,
Firefox unterstützt Push-Benachrichtigungen bereits seit Jahren. Neu ist nur die Integration in das entsprechende Windows-Feature.
Für das Forum aktivieren kannst du das über das Benachrichtigungs-Panel:
Natürlich vorausgesetzt, dass du die Anfragen nicht in den Firefox-Einstellungen abgeschaltet oder bereits eine Entscheidung für diese Domain getroffen hast, welche in den Firefox-Einstellungen hinterlegt ist.
Ich glaube ich habe es nun auch gefunden und es war irgendwie blockiert.
Ist das denn jetzt so richtig, das die Push Dinger in mein Windows kommen, wenn ich das so einstelle ?
Ich möchte das nämlich ohne Anmeldung im Forum direkt ins Windows bekommen. -
So sollte das normalerweise sein, ja. Ich habe es selbst aber nie getestet.
-
So sollte das normalerweise sein, ja. Ich habe es selbst aber nie getestet.
Ich verstehe 👍.
Naja ich habe das nun aktiviert wie auf den Bildern zu sehen ist, aber in mein Windows kam nichts an ?
Ich möchte nicht angemeldet sein hier im Forum, oder Firefox offen haben dafür 😅 -
Der Browser muss geöffnet sein, damit Web-Benachrichtigungen ankommen, wie bereits letzten Monat erklärt.
-
Ich möchte nicht angemeldet sein hier im Forum, oder Firefox offen haben dafür 😅
Das ist bei anderen Anwendungen ja auch so. Sie müssen irgendwie geöffnet sein - entweder direkt als Fenster oder im Hintergrund, damit die Benachrichtigungen kommen. Woher soll Windows sonst wissen, dass eine neue Benachrichtigung z. B. hier im Forum vorliegt?