Werde morgen mal in Ruhe schauen.
Ok.
Werde morgen mal in Ruhe schauen.
Ok.
Und der Erweiterungs-Button existiert bereits seit Firefox 109 und lässt sich nicht verschieben*, nicht erst seit Firefox 111.
*) Da tut sich vermutlich in Firefox 113 was.
Oooohhhh - hättest Du vielleicht einen Link dazu ?
Oooohhhh - hättest Du vielleicht einen Link dazu ?
⚙ D171845 Bug 1820743 - Allow to move unified extensions button on the navbar. r?rpl!
Das ist bei mir ein und das selbe.
Ich öffne einen neuen Tab und gebe die Adresse dann in die Navbar - Urlbar ein.
Die Navbar ist die gesamte Leiste - wie eine Box, und in der Box ist dann eine andere Box ( #nav-bar-customization-target ) , und in der Box noch eine Box, in der dann irgendwann die Urlbar ist .
In der Urlbar sind dann wieder Boxen , ....
Dankeschön !
So, ich habe den Fehler gefunden, weshalb es nicht klappte. War reinweg im falschen Verzeichnis gelandet.
Damit stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich jetzt die Erweiterungen aus der Leiste entfernt ohne das mir die Addons rausfliegen? Denn doppelt kann ich es nicht gebrauchen.
Und danke Horstmann für die Erklärung.
aus der Leiste entfernt
Rechtsklick auf die Erweiterung, und hier den Haken entfernen:
Dann ist die Erweiterung wieder über den neuen Button zu erreichen.
(oder meintest du etwas anderes?)
Dein Screenshot zeigt definitiv nicht das Kontextmenü einer einzelnen Erweiterungs-Schaltfläche, sondern wahrscheinlich das Kontextmenü des Erweiterungs-Buttons selbst. Dieser Button kann nicht aus der Oberfläche entfernt werden. Du kannst nur entscheiden, ob du die Schaltflächen der einzigen Erweiterungen innerhalb des Erweiterungs-Menüs oder in der Symbolleiste sehen möchtest. Das kannst du pro Erweiterung individuell entscheiden.
Danke für den Hinweis an Sören.
Der Erweiterungs-Button lässt sich in der Nightly-Version von Firefox 113 jetzt ohne Script verschieben. Die Einschränkung ist, dass der Button in der Navigationssymbolleiste bleiben muss. Ein Verschieben in die Tab- oder Lesezeichensymbolleiste wäre also nicht möglich.
Der Erweiterungs-Button lässt sich in der Nightly-Version von Firefox 113 jetzt ohne Script verschieben.
Tre kühl, wie der Franzose sagt, danke für den Hinweis.
Ich ziehe an dem Button in Nightly seit Du es erwähnt hast - und jetzt geht's!
Ein Skript weniger, dass ich einsetzen muss. Danke für die Info.