das ist das Installationsdatum.
Ja, weil ich das angeklickt hatte, sorry
Das Popup ist aber richtig, es ist der Eintrag weiter oben.
das ist das Installationsdatum.
Ja, weil ich das angeklickt hatte, sorry
Das Popup ist aber richtig, es ist der Eintrag weiter oben.
Ich glaube nicht, dass das dasselbe Problem wie unter Windows 11 ist. Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
schlingo in der Fehlerbeschreibungsmodus dort ebenfalls.
Ein Patch für Linux gibt es nicht.
der Screenshot stammt nicht von der setup.exe, sondern firefox.exe
Mein Fehler, sorry. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
es ist der Eintrag weiter oben
Hallo Andreas
meinst Du die Dateiversion? Du hast #36 (inklusive dem Screenshot) gelesen?
Mein Fehler, sorry.
Kein Problem. Alles gut
Gruß Ingo
Wie könnte denn jemand, der sich die "unfertige" Version geladen hat, nun erkennen, ob der Fix enthalten ist, oder nicht?
about:buildconfig, unter der Überschrift Source siehst du den Stand, auf dem der Build basiert.
Und wenn er nicht enthalten ist, wie könnte man dann die Version aktualisieren? Von 111.0.1 auf 111.0.1 wird ja nicht gehen, ohne Firefox neu zu installieren, oder?
Keine Ahnung. Das müsste mal jemand testen.
Bei mir hängt der Firefox 111.0 unter Linux Mint 21.1 wenn ich F12 drücke, da was machen wollte, wenn man wieder auf F12 drückt um das Fernster zu schließen dann hängt er kann ich nichts mehr tun nur etwas warten dann schließt sich das Fernster.
Das hat definitiv nichts mit dem Problem aus diesem Thema zu tun.
Bis jetzt gab es hier noch kein Update bei Linux wir es bisschen dauern bis das Update für Firefox 111.0.1 kommt.
Mozilla veröffentlicht Updates immer für alle drei Desktop-Plattformen gleichzeitig. Firefox 111.0.1 gibt es demnach auch schon für Linux. Wenn bei dir noch kein Update angekommen ist, hinterfrage den Weg, über den du Updates erhältst. Beispielsweise können bei der Verwendung einer Paketverwaltung statt dem Firefox, den Mozilla bereitstellt, Verzögerungen auftreten. Das ist nur einer von mehreren Gründen, wieso auch Linux-Nutzer Firefox von Mozilla nutzen sollten.
Gibt es den Patch überhaupt für Linux? Laut dem Artikel von Sören Hentzschel wurden damit ja nur Probleme mit Windows und MacOS behoben.
Der Artikel erwähnt auch eine behobene Absturzursache, welche alle Betriebssysteme betrifft. Aber selbst wenn es nur Änderungen für Windows und macOS gegeben hätte, wäre ein Update für Linux veröffentlicht worden, weil das für Mozilla einfacher ist als Updates nur für einen Teil der Plattformen bereitzustellen.
meinst Du die Dateiversion?
Ja.
oder habe ich dich völlig falsch verstanden, dann sorry
about:buildconfig, unter der Überschrift Source siehst du den Stand, auf dem der Build basiert.
Danke für den Hinweis.
Keine Ahnung. Das müsste mal jemand testen.
Ich kann es leider nicht testen.
Ich meine irgendwo gelesen zuhaben, dass Firefox merkt nicht wirklich aktuell zu sein und das Update dann noch einmal anwirft.
Aber das wäre zu testen.
Leider habe ich keine VM und mein Firefox ist wirklich aktuell.
Der Artikel erwähnt auch eine behobene Absturzursache, welche alle Betriebssysteme betrifft.
Hallo
ah danke. Das habe ich im Absatz mit MacOS übersehen. Mein Fehler.
habe ich dich völlig falsch verstanden
Nein, aber inwiefern ist das eine Ergänzung zu #36?
dass Firefox merkt nicht wirklich aktuell zu sein und das Update dann noch einmal anwirft.
Das glaube ich nicht. Wo hast Du das gelesen?
Gruß Ingo
inwiefern ist das eine Ergänzung zu
Wenn man die Installationsdatei noch hat, ok. In Firefox direkt ist es aber nicht zu erkennen?
In meinem Screenshot kann man erkennen, dass ich einen Rechtsklick auf die Fx.exe im Installationsordner gemacht habe.
Man also die Installationsdatei dazu nicht braucht.
Man also die Installationsdatei dazu nicht braucht.
Hallo Andreas
ok. Inwiefern ist das eine Ergänzung zu #38? Aber gut, diesen Beitrag hattest Du bei Deiner Antwort noch nicht gelesen. Ich war halt einige Sekunden schneller
Gruß Ingo
Und wenn er nicht enthalten ist, wie könnte man dann die Version aktualisieren? Von 111.0.1 auf 111.0.1 wird ja nicht gehen, ohne Firefox neu zu installieren, oder?
Ich habe das nun geprüft. Firefox ist, wie von Mira_Belle schon vermutet, dazu in der Lage, ein Update von Build 1 auf Build 2 durchzuführen. In dem Fall wird nur nicht ausschließlich die „Differenz“ zwischen Build 1 und Build 2 oder zumindest zwischen Firefox 111.0 und Firefox 111.0.1 heruntergeladen, sondern die komplette Version, was dann ein entsprechend viel größerer Download ist.
Aus Sicht eines Firefox-Nutzers, der einen nicht freigegebenen Build heruntergeladen hat, ist das natürlich eine gute Nachricht. Dumm bleibt es dennoch, dass auf diese Weise CO₂-Emissionen erzeugt werden, die man sich echt komplett sparen kann und nur entstehen, weil auf der einen Seite manche Websites Klicks um jeden Preis erzeugen wollen, auf der anderen Seite manche Menschen keine paar Stunden auf ein Update warten können.
über den du Updates erhältst. Beispielsweise können bei der Verwendung einer Paketverwaltung statt dem Firefox, den Mozilla bereitstellt, Verzögerungen auftreten. Das ist nur einer von mehreren Gründen, wieso auch Linux-Nutzer Firefox von Mozilla nutzen sollten.
Bei Linux dauert es Generell bis die Aktualisierungsverwaltung Angezeigt wird hängt an Ubuntu-basierten Distributionen, beim Rolling Release verhält sich die Lage anders da sofort Updates rein kommen.
Inwiefern ist das eine Ergänzung zu
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – Wikipedia
PS:
Ich denke, damit ist auch das nun geklärt.