- Firefox-Version
- 111.0.1 (64-Bit)
- Betriebssystem
- macOS Monterey 12.6.3
Hallo Kollegen,
ich verwende Startpage mit bestimmten Einstellungen, was seit einem Jahr perfekt klappt(e). Hier mein seinerzeitiger Thread, nach dem ich damals vorgegangen bin:
Gespeicherte Suchmaschine verliert Anpassungen
ich habe seit kurzem (FF 99?) folgendes Problem:
Das Erscheinungsbild und ein paar weitere Optionen lassen sich auf "startpage.com" einstellen und es sollte dann möglich sein, mittels Rechtsklick in die Adresszeile und der Option "Startpage Search" hinzufügen, die so angepasste Seite als Suchmaschine zu setzen. Das klappt zwar, doch wenn ich eine Suche aus der Adresszeile oder dem Suchfeld auf der Firefox-Startseite initiiere, sind alle von mir veränderten Optionen wieder auf…
Meine FF-Einstellungen:
In den Startpageeinstellungen ist "Luft" eingestellt. "Hell" macht keinen Unterschied im folgenden Verhalten.
Seit gestern, unmittelbar nach dem FF-Update auf Version 111.0.1, stellt sich die Ergebnisseite einer Suche mit Startpage leider so dar:
Oder auch so:
Nur bei Klick auf "Bilder", "Videos" oder "Nachrichten", wird das korrekte, durchgehend weiße Erscheinungsbild angezeigt:
Es sollte allerdings jede Ergebnisseite hell sein.
Der Fehlerbehebungsmodus brachte keine Besserung.
In macOS (also auf Betriebssystemebene) verwende ich das Erscheinungsbild "Dunkel".
In den FF-Themes ist "Syste-Theme - automatisch 1.3" eingestellt.
In den Einstellungen von Firefox unter "Allgemein" > "Sprache und Erscheinungsbild" ist "Automatisch" gewählt. Wenn ich hier "Hell" wähle, dann wird mir auch Startpage wieder korrekt angezeigt. Allerdings mit dem unangnehmen Nebeneffekt, dass auch die Einstellungsseiten von Firefox hell sind.
Wie bekomme ich Startpage wieder durchgehend weiß, ohne die internen Seiten von FF zu beeinflussen?
Besten Dank für Tipps!