Gibt es Listen und/oder Filter, die ich auf jeden Fall aktivieren sollte?
Was kannst Du mir in diesem Punkt empfehlen?
Gibt es Listen und/oder Filter, die ich auf jeden Fall aktivieren sollte?
So sieht das hier aus, wobei ich die beiden von dir deaktivierten aktiv habe.
2002Andreas Ich beziehe mich auf meinen Kommentar #17. Die beiden Filter uBlock Filters und Easy List musste ich deaktivieren, weil sonst auf der betreffenden Seite (Finya) Werbung angezeigt wird. Heißt das, dass ich die Filter erst einmal so belassen soll?
Und die Einstellungen in den übrigen Reitern ebenfalls?
Heißt das, dass ich die Filter erst einmal so belassen soll?
Teste es, ob du dadurch auf anderen Seiten wieder Werbung bekommst.
auf der betreffenden Seite (Finya) Werbung angezeigt wird.
Das kann ich nicht testen, da ich dort nicht angemeldet bin.
Die beiden Filter uBlock Filters und Easy List musste ich deaktivieren, weil sonst auf der betreffenden Seite (Finya) Werbung angezeigt wird. Heißt das, dass ich die Filter erst einmal so belassen soll?
Es ist denkbar dass wegen der beiden deaktivierten Filter jetzt auf anderen Seiten (mehr) Werbung angezeigt wird.
Du hast die Wahl: entweder mehr Werbung auf anderen Seiten oder die Finya-Seite nicht aufrufen können.
Alternative: Nutzung eines anderen Browsers für diese Seite. in in Edge oder Chrome kannst Du ebenfalls uBlock origin installieren. Dann die filter so einstellen dass die Finya-Seite angezeigt wird.
Oder Du erstellst ein zusätzliches Profil für diese Seite.
Es ist denkbar dass wegen der beiden deaktivierten Filter jetzt auf anderen Seiten (mehr) Werbung angezeigt wird.
Eher weniger - ich stelle gerade fest, dass in meinem Gedankenbuch der Besucherzähler nicht mehr angezeigt wird.
Jetzt werde ich mal schauen, wie ich den Besucherzähler wieder anzeigen kann, ohne dass die Finya-Seite wieder Werbung anzeigt.
Jetzt werde ich mal schauen, wie ich den Besucherzähler wieder anzeigen kann, ohne dass die Finya-Seite wieder Werbung anzeigt.
Das hat nicht geklappt.
Auf den Besucherzähler kann ich auch verzichten.
Jetzt warte ich erst einmal ab, wie sich die anderen der von mir besuchten Seiten verhalten.
Wie kann ich herausfinden, mit welchem Filter ich den Besucherzähler wieder aktivieren kann?
Wie kann ich herausfinden, mit welchem Filter ich den Besucherzähler wieder aktivieren kann?
Füge in Deinen Regeln folgendes hinzu:
Füge in Deinen Regeln folgendes hinzu:
Super, das hat geklappt.
Ich würde die Listen nicht dauerhaft deaktivieren. Im fortgeschrittenen Modus von uBlock (Einstellungen, ganz unten) kann man für jede Domain die Blockierungen detaillierter ein- und ausschalten. Damit kriege ich solche Probleme meist in den Griff.
Dass eine Seite gar nicht angezeigt wird, liegt hier manchmal auch am Filter bzw. der eigenen Erweiterung "I don't care about Cookies". Die muss ich dann für die Seite deaktivieren.