- Firefox-Version
- 111.01
- Betriebssystem
- macOs 10.13.6
Dieser Beitrag von 2002Andreas hatte mich zum Grübeln gebracht:
Reihenfolge bei Skripts nach Namen.
Es scheint also, dass die Namensgebung der Skripts die Reihenfolge in der sie geladen werden beeinflusst.
Nachdem ich Probleme hatte mit einer selbstgebastelten zusätzlichen Toolbar, die hartnäckig den einer modifizierten Lesezeichenleiste zugewiesen Erweiterungsbutton (ebenfalls per Skript appliziert) beim Browserstart für sich beansprucht hat - was dann zu allen möglichen anderen Problemen geführt hat - hatte ich mich an den Beitrag erinnert.
Langer Satz, sorry, ich hoffe es macht etwas Sinn.
Ich konnte die Probleme allerdings erstaunlicherweise dadurch lösen, daß ich die Dateinamen der einzelnen Skripts alphabethisch sortiert habe; einfach ein Buchstabe dem ursprünglichen Dateinamen vorgestellt, etwa so:
A_Toggle_Lesezeichenleiste.uc.js
B_Scratch_Addonbar.uc.js
C_extension-button-movable.uc.js
( Alle Skripts sind zusätzlich in der Funktion stark abhängig von CSS Dateien, die via userChrome.css importiert werden; diese hatte ich nicht in der Reihenfolge verändert. )
Das anfängliche Problem scheint also gelöst, aber habt Ihr zu der Sache evtl. Tips, Links oder sonstigen Rat, für ein besseres Verständnis der Thematik?
Der Screenshot zeigt ein etwas grobes Testprofil; der Erweiterungsbutton ist, nur als generelle Illustration.