Translatesymbol ausblenden
-
BarbaraZ- -
1. April 2023 um 11:22 -
Erledigt
-
-
das Translatesymbol hier ausgeblendet:
da es hier als Icon auftaucht:
Wie hast du es denn dahin bekommen
-
Danke dafür und ja, berechtigte Frage.
Bin unschuldig und kann nichts dafür.
Ich habe nur Translate als Addon eingebunden und schwupps war das Icon dort.
-
Ich habe nur Translate als Addon eingebunden und schwupps war das Icon dort.
Und du bist dir sicher, beide sind identisch?
-
Jepp und es hat auch noch den charmanten Vorteil, mir wird nicht die "zusätzliche Leiste" eingeblendet, die ich dann erst wieder ausblenden muss.Mir reicht es, wenn ich den Text, den ich übersetzen möchte in die Box kopiere und er mir den Text übersetzt.
Habe festgestellt, das die Leiste doch eingeblendet wird.
-
mir wird nicht die "zusätzliche Leiste" eingeblendet,
Ich bin mir fast sicher, es handelt sich bei dir um 2 verschiedene Erweiterungen.
-
Für mich ist es so in Ordnung, wie es ist. -
Es handelt sich um dieselbe Erweiterung, beide Buttons haben aber unterschiedliche Funktionen
BeitragRE: Symbol von Firefox Translate in die Statusleiste/AddOns-Leiste verschieben
[…]
Falls das Symbol in deiner zusätzlichen Leiste das ist, welches normalerweise im Erweiterungs-Menü beziehungsweise der Navigtionssymbolleiste erscheint: Die Schaltfläche hat eine andere Funktion als die Schaltfläche in der Adressleiste.
Adressleiste: Übersetzungsleiste für vollständige Website-Übersetzung
Erweiterungsmenü: Freie TextübersetzungSören Hentzschel21. März 2023 um 15:40 Zitat daraus
Adressleiste: Übersetzungsleiste für vollständige Website-Übersetzung
Erweiterungsmenü: Freie Textübersetzung
Ich habe die Erweiterung mittlerweile deinstalliert, da es mittlerweile im Nightly direkt integriert ist
BeitragRE: Symbol von Firefox Translate in die Statusleiste/AddOns-Leiste verschieben
[…]
Du kannst browser.translations.enable bereits auf true setzen. Dass Websites damit automatisch übersetzt werden, wie es zeitweise passiert wird, ist nicht mehr der Fall. Stattdessen erscheint jetzt, wie bei der Erweiterung, ein entsprechendes Symbol in der Adressleiste, wenn übersetzt werden kann. Ansonsten fehlt halt noch alles an Oberfläche und Optionen. Aber die Schaltfläche gibt es seit vier Tagen in der Nightly-Version.
Bevor die Frage aufkommt: Ich kann mir das aktuell nicht ansehen,…Sören Hentzschel29. März 2023 um 19:09 -
beide Buttons haben aber unterschiedliche Funktionen
Danke für die Erklärung
-
Freue mich, das ich mal helfen konnte
-
das ich mal helfen konnte
Warum auch nicht, einiges weißt du doch auch