Wenn man einen Text eingibt blockiert sich Firefox in der aktuellen Version oft

• Firefox-Version
    111.
    Betriebssystem
    Windows

Wenn man hier oder in anderen Foren einen Text eingibt blockiert sich die Seite oftmals ... vielleicht geht es dann nach einigen Minuten weiter, aber oftmals muss man den ganzen Text nach dem Reload der Seite nochmals schreiben bzw man kopiert nur Texte in dieses Feld ....... jetzte gerade geht es ohne probleme, aber auf einer anderen Seite, die paralell offen ist, blockiert es sich gerade und wenn ich zu dem TAB gehe, dann läuft wahrscheinlich die Sanduhr .. Bei Foren, die den Text nicht zwischenspeichern ist das extrem lässtig, weil dann der Text nach einem Neu-Start verloren ist.

Danke

BSC

• Hallo Sören,

Danke für diese Antwort. Der Fehlerbehebungsmodus von Firefox ist auch so ein Programm wo die nicht wirklich weit gedacht haben ... da habe ich Dummerweise nicht berücksichtigt, dass solche Programme immer problematisch sind. Das hat zwar, wahrscheinlich den Fehler behoben aber das hat auch Sachen zerstört die das nicht zerstören hätte dürfen. Zum Beispiel hat es die Daten von onetab und komischerweise auch die Symbole von den Erweiterungen entfernt.

Die Daten von OneTab finde ich nicht mehr ... die Symbole von den Erweiterungen habe ich jetzt hinter so einem Puzzle-Zeichen ... das hat sogar die oneTab daten auf den anderen Computern gelöscht die an dem Firefox Konto hängen. Ich habe aber rausgefunden, dass man die einzelnen Add-ons wieder einzeln an die Symbolleiste heften kann.

Es ist unbedingt nötig dass da jemand Firefox sagt, dass so was Unfug ist ... da müsste es einen Backup von solchen Daten haben. Das muss man auch den Leuten von CCleaner sagen ... die löschen auch Sachen, die niemand löscht, der sich auskennt. Dass man zum Beispiel den Cache löscht ist Schwachsinn von vor Gestern. Auch das Löschen von Cookies ist ziemlich fragwürdig, weil da nachher alles wieder neu eingestellt werden muss..

Hast Du irgend eine Idee, wie ich die OneTab Daten wieder herstellen könnte?

Danke,

brainstuff

• Der Fehlerbehebungsmodus von Firefox ist auch so ein Programm wo die nicht wirklich weit gedacht haben

Das ist kein „Programm“ und eine Bemerkung wie die letzte kannst du dir sparen. Zumal du darüber aufgeklärt wurdest, dass Erweiterungen deaktiviert werden.

da habe ich Dummerweise nicht berücksichtigt, dass solche Programme immer problematisch sind […] aber das hat auch Sachen zerstört die das nicht zerstören hätte dürfen.

Das ist überhaupt nicht möglich, dass dadurch etwas „zerstört“ wird.

Zum Beispiel hat es die Daten von onetab und komischerweise auch die Symbole von den Erweiterungen entfernt.

Ja, logisch. Erweiterungen werden temporär deaktiviert. Das ist ja auch Sinn und Zweck des Fehlerbehebungsmodus, wie es auch im verlinkten Artikel steht, den du selbstverständlich gelesen hast, bevor du irgendetwas getan hast. Beim nächsten Firefox-Start sind die Erweiterungen aber eh wieder aktiviert.

Das hat zwar, wahrscheinlich den Fehler behoben

Wenn im Fehlerbehebungsmodus das Problem nicht auftritt, hast du einen Ansatz, wo die Ursache zu suchen ist. Lies hier weiter:

Beheben von häufigen Firefox-Problemen mit Erweiterungen, Themes oder Hardwarebeschleunigung | Hilfe zu Firefox

das hat sogar die oneTab daten auf den anderen Computern gelöscht die an dem Firefox Konto hängen.

Mit Sicherheit nicht alleine durch die Verwendung des Fehlerbehebungsmodus.

Es ist unbedingt nötig dass da jemand Firefox sagt, dass so was Unfug ist ... da müsste es einen Backup von solchen Daten haben.

Firefox ist eine Software. Du kannst ja mal versuchen, einer Software etwas zu sagen, aber ich bezweifle, dass das viel bringt.

Backups sollte man generell von allem haben, was einem wichtig ist. Das hat weder mit Firefox noch mit dem Fehlerbehebungsmodus zu tun, das gilt allgemein und ist an kein bestimmtes Ereignis gebunden. Ein Festplatten-Schaden trifft dich auch ohne Vorankündigung.

Du bist jedenfalls vermutlich der erste Mensch überhaupt in diesem Forum, der Probleme haben möchte, die angeblich durch den Fehlerbehebungsmodus verursacht worden sind. Und das ist der Standard-Tipp bei Problemen, der hier praktisch täglich mehrfach irgendwem gegeben wird.

Das muss man auch den Leuten von CCleaner sagen ... die löschen auch Sachen, die niemand löscht, der sich auskennt. Dass man zum Beispiel den Cache löscht ist Schwachsinn von vor Gestern. Auch das Löschen von Cookies ist ziemlich fragwürdig, weil da nachher alles wieder neu eingestellt werden muss..

Vollkommen korrekt, was du in Bezug auf den CCleaner schreibst. Bei Cache und Cookies gehe ich zwar mit dir, dass die Vorteile überwiegen, das nicht abzuschalten / nicht permanent zu löschen, aber das sind legitime Einstellungen, wo letztlich jeder für sich persönlich eine Entscheidung treffen muss. Ich denke nur nicht, dass diese Grundsatz-Diskussion mit deinem Problem irgendetwas zu tun hat.