Firefox und eBay

  • Firefox-Version
    111.0.1
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo Gemeinde.

    Ich brauche einen Rat, wo ich im Firefox suchen muss.

    Ich habe gestern nach langer Zeit wieder versucht, bei eBay etwas einzustellen.

    Ich habe das komplette Vrkaufsformular ausgefüllt, aber der Button "Jetzt einstellen" hat nicht reagiert.

    Nach unendlichen Gesprächen und Versuchen mit eBay IT hat man mir gesagt, es liegt am Browser. Ich soll einen anderen probieren.

    Nun ja, ich habe den Chrome genommen und es funktionierte.

    Installiert habe ich nur den Dark Reader und uBlock original. Den habe ich aber abgeschaltet.

    Mein eingestelltes Angebot konnte ich im FF wieder aufrufen und auch bearbeiten und wieder speichern. Das ging.

    Da ich durch ärztliche Kunst fast blind bin, habe ich natürlich extreme Schwierigkeiten zu lesen.

    Gibt es einen Tipp?

    Vielen Dank.

  • Nach unendlichen Gesprächen und Versuchen mit eBay IT hat man mir gesagt, es liegt am Browser. Ich soll einen anderen probieren.

    Na klar sagen die das. Es gibt, glaube ich, keine Website, auf Grund derer hier häufiger Themen erstellt werden, weil wieder irgendetwas nicht funktioniert. Schon merkwürdig, wie viele Probleme es nur auf eBay und sonst nirgends gibt, woran eBay aber nie Schuld sein möchte. Tatsache ist: eBay ist ganz alleine dafür verantwortlich, dass ihre Website in jedem Browser funktioniert. Millionen andere Website-Entwickler bekommen das ja auch hin. Nur eBay kann sich ganz offensichtlich trotz um die 10 Milliarden Euro Jahres-Umsatz keine kompetenten Webentwickler leisten. Einer Plattform, die mir solche Antworten gibt, würde ich mal sicher kein weiteres Geld mehr geben. Alternativen gibt es mehr als genug. Und vor allem auch genug bessere.

    Dein Problem kann ich leider nicht selbst nachstellen, da es um eine Verkaufs-Funktion geht und ich deren Plattform aus gutem Grund (durch dieses Thema einmal mehr bestätigt) nicht nutze. Daher ganz allgemein: Den Fehlerbehebungsmodus schon probiert?

    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

  • Installiert habe ich nur den Dark Reader

    Ob das auf dich auch zutrifft kann ich nicht sagen, aber der hat hier auch für ein Problem gesorgt.

    Also bitte auch mal deaktivieren und dann testen.

  • Vorerst vielen Dank für die Antworten.

    Leider muss ich so erwas wie den Dark Reader benutzen, da ich durch "ärztliche Kunst" fast blind bin.

    Vielleicht gibts was Besseres. ;O)

    Beim nächsten Mal weder ich es probieren.

    Sören Hentzschel

    ePay kostet nichts mehr.

  • Gut, eBay hat offensichtlich vor ca. einem Monat Änderungen vorgenommen und seit dem kann man dort kostenlos verkaufen - vorausgesetzt der Käufer befindet sich in Deutschland und wickelt den Kauf auch über die deutsche eBay-Domain ab, sonst wird nach wie vor eine Provision fällig. Klar ging das an mir vorbei, denn ich lebe nicht in Deutschland. Es gibt auch noch ein paar weitere Klauseln und kostenpflichtige Optionen. Insofern: Schön, wenn du wenigstens nichts dafür bezahlen musst. Aber der wichtigere Punkt meiner Aussage war sowieso, dass eBay leider generell technisch erhebliche Defizite hat und sich hier immer wieder Nutzer deswegen melden. Dazu fällt mir leider auch nichts Zielführenderes ein, als sich immer und immer wieder bei eBay zu beschweren, in der Hoffnung, dass sich da mal was grundlegend ändert. Diese Hoffnung ist, was mich betrifft, zugegebenermaßen sehr klein.

    Eine kurze Recherche ergab übrigens, dass eBay selbst einen Dark Mode anbietet, den man in den Einstellungen aktivieren kann. Brauchst du dann immer noch die Dark Reader Erweiterung für eBay?

  • Hallo Sören,

    ja, ich brauche den Dark Mode überall. Jedes Programm, das es ermöglicht, ist bei mir umgestellt.

    Ich bin fast blind (links 60%, rechts 10%) und kann schwarze/graue Schrift auf weiß kaum lesen.

    Bekomme ich Briefe, muss ich sie erst einscannen und groß auf dem Bildschirm darstellen.

    Emails schreibe ich erst groß in Word und kopiere es dann zum Pegasus.

    Und was eBay betrifft, ich würde das nie finden.

    Die sind mit mir alles durchgegangen. Dann sollte ich rechts oben 3 Punkte anklicken.

    Die habe ich erst gesehen, als ich den Dark Mode abgeschaltet habe.

    Aber ich habe nur noch einen Artikel zum Verkaufen und der steht drin. Mehr mache ich nicht, denn meine Augen werden immer schlechter.