Von Firefox 112.0 zu Firefox ESR 102.10 wechseln

  • BTW: Vollständigerweise sei noch das altgediente Mozilla-Archiv erwähnt, das aktuelle FFX Versionen meist früher bereitstellt - meine Quelle seit Jahren <3

    Die Seite wurde bereits in Beitrag #3 verlinkt und nochmal: Es kann nur dringend davon abgeraten werden, sich Versionen zu installieren, die von Mozilla noch nicht freigegeben worden sind. Dass neue Versionen schon etwas früher zugänglich sind, ist nur logisch. Der ganze Prozess einer Veröffentlichung dauert nun einmal ein bisschen. Dass vermeintlich fertige Versionen, die darüber zu finden sind, nicht automatisch die tatsächlich veröffentlichten Versionen darstellen, hat man wie gesagt zuletzt vor drei Wochen mit Firefox 111.0.1 gesehen, wo noch eine ganz wichtige Fehlerkorrektur fehlte. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wieso erwachsene (!) Menschen nicht ein paar Stunden länger auf etwas warten können. Updates kommen von ganz alleine, wenn sie fertig sind…

  • Auch dies ist nicht verbindlich. Offiziell ist es erst, wenn der entsprechende Release auf der Homepage angeboten wird. Bei den von dir genannten Links gab es auch schon im letzten Moment noch Änderungen in der Build Version.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • BTW: Vollständigerweise sei noch das altgediente Mozilla-Archiv erwähnt, das aktuelle FFX Versionen meist früher bereitstellt - meine Quelle seit Jahren <3

    Die Seite wurde bereits in Beitrag #3 verlinkt und nochmal: Es kann nur dringend davon abgeraten werden, sich Versionen zu installieren, die von Mozilla noch nicht freigegeben worden sind. Dass neue Versionen schon etwas früher zugänglich sind, ist nur logisch. Der ganze Prozess einer Veröffentlichung dauert nun einmal ein bisschen. Dass vermeintlich fertige Versionen, die darüber zu finden sind, nicht automatisch die tatsächlich veröffentlichten Versionen darstellen, hat man wie gesagt zuletzt vor drei Wochen mit Firefox 111.0.1 gesehen, wo noch eine ganz wichtige Fehlerkorrektur fehlte. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wieso erwachsene (!) Menschen nicht ein paar Stunden länger auf etwas warten können…

    Ja, Freigaben sollte man jedenfalls erwarten können - egal welchen Alters. ;o)

    GOODIE: Vor allem bietet das Archiv eine textbasierte Listenansicht von vielen (MAC, Linux, Windows, Android etc.) Versionen.

  • Ja, Freigaben sollte man jedenfalls erwarten können - egal welchen Alters. ;o)

    Das Problem ist, dass du über die von dir genannte Seite nicht siehst, ob eine Version bereits freigegeben ist oder nicht. Und wenn du das über die offizielle Website prüfst (http://www.mozilla.org), kannst du Firefox gleich von dort herunterladen.

    Wenn man prüfen möchte, welche Version offiziell freigegeben ist, sei es nun manuell oder automatisiert - und das wäre dann auch ein Hinweis für das Tool SUMo -, ist Mozillas Empfehlung dieser Aufruf:

    https://product-details.mozilla.org/1.0/firefox_versions.json

    Relevant ist hier das Feld LATEST_FIREFOX_VERSION.

  • Spoiler anzeigen

    Cool! 8) Als Lesezeichen gespeichert - Danke! :)

  • Wenn man prüfen möchte, welche Version offiziell freigegeben ist, sei es nun manuell oder automatisiert - und das wäre dann auch ein Hinweis für das Tool SUMo -, ist Mozillas Empfehlung dieser Aufruf

    Ich habe den Link direkt an den Entwickler weitergegeben. Danke! :)

    Ich brauche keine Signatur ... :S