Könnte er aber - wenn er will!
Tab mit Plus-Zeichen ganz rechts in Firefox 112
-
AndreasR -
12. April 2023 um 13:14 -
Erledigt
-
-
Könnte er aber
Du bist aber überzeugt von meinen Fähigkeiten, danke
wenn er will!
Will er ja auch meistens
-
Unterschätze Andreas nicht!
Niemals - unser Mann für's CSS!
-
-
Könnte er aber
Du bist aber überzeugt von meinen Fähigkeiten, danke
wenn er will!
Will er ja auch meistens
Hallo Andreas
Entschuldige wenn das "Off-Topic" ist. Ich brauche dein CSS seit einer Weile und es ist super praktisch.
Ich möchte allerdings eine Änderung vornehmen. Ich möchte, dass alle "angepinnten" Tabs auf der rechten statt auf der linken Seite sind. Somit sind sie in der Nähe der neuen Tabs und ich muss nicht immer mit der Maus auf meinem Widescreen Monitor ganz nach Links fahren.
Ich habe jetzt 2 Stunden mit der Browser Toolbox versucht das hinzukriegen aber leider ohne Erfolg.Da du der Firefox-CSS-Wizard zu sein scheinst wollte ich dich fragen, möchtest du dich daran versuchen?
-
in der Nähe der neuen Tabs
Das kann ich dir anbieten:
-
Oder auch sowas, damit der Neuer Tab Button rechts von allen Tabs bleibt:
CSS.tabbrowser-tab[pinned] { -moz-box-ordinal-group: 2 !important; order: 2 !important; } #tabbrowser-arrowscrollbox-periphery { -moz-box-ordinal-group: 3 !important; order: 3 !important; }
Der Haken ist, es funktioniert nicht wenn die Tabs überlaufen.
Es gibt auch noch das hier, ist aber ebenfalls nicht das Wahre, wie der Autor auch anmerkt.
-
Danke euch für die Antworten!
Das hat bei mir leider nicht funktioniert (bzw. zu keiner Änderung geführt.). Ich verwende die Version 112.0.1, die neuste Version die mein Package Manager anbietet.
Vielleicht hat es etwas mit dem Multi Account Container Add-On zu tun, welches ich noch installiert habe.
Mit der Browser Toolbox sehe ich die Property, dass hat also funktioniert.
-
mit dem Multi Account Container Add-On zu tun
Deaktivieren und testen, dann weißt du es
Kein Problem hier damit:
-
zu keiner Änderung geführt.
Dieser Schalter in about:config:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
steht bei dir auf true?
Wenn nicht, dann bitte umstellen. -
mit dem Multi Account Container Add-On zu tun
Deaktivieren und testen, dann weißt du es
Kein Problem hier damit:
Du hast Recht. In einem neuen Fenster hat es jetzt perfekt funktioniert.
Ich hatte ein Fenster mit vielen Tabs, welches jedes Mal beim Neustart von Firefox nachdem ich die userChrome.css Datei bearbeitet habe wieder restored wurde. Dort komischerweise kein Effekt, obwohl ich die Änderung im CSS gesehen habe.
Vielen Dank -
Vielen Dank
Danke für die Rückmeldung. 👍
Schön dass dein Problem gelöst ist. -
Falls jemand in Zukunft auf diesen Thread stösst. Es funktioniert solange man nur so wenige Tabs hat, dass man nicht scrollen muss.
Sobald man genug Tabs hat, sodass die Breite des Browsers nicht mehr reicht um alle anzuzeigen und die "Arrowboxes" zum Scrollen erscheinen, rutschen die gepinnten Tabs wieder auf die Linke Seite.
Das erklärt, weshalb es bei mir nur in einem neuen Fenster funktioniert hat.
-
rutschen die gepinnten Tabs wieder auf die Linke Seite.
es funktioniert nicht wenn die Tabs überlaufen.
-