Gefährlich?

• Hallo

Ich hab folgende Zeile im about:config bzw. im prefs.js user_pref("timebomb.first_launch_time", "1073323461896843");
    gesehen . Ist dies etwas gefährliches oder ist es normal. Für eine Antwort schon mal ein Dankschön mit freundlichen Grüssen.

Erich

Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

• moin erich,
    keine panik!
    das gehört da rein.
    ich weiss aber mit dem begriff leider auch nicht viel anzufangen.
    bei mir sind lediglich die ziffern anders.

ist es vielleicht der string der besagt wann der fb das erstemal gestartet wurde?

• jo war mir auch aufgefallen, allerdings welcher idiot würde das dann timebomb nennen?

( [Pranaoia und Verschwörungstheorien] aber man könnte das ja extra timebomb nennen, damit die benutzer denken, dass kann nichts schlimmes sein weil niemand das dann auch noch danach benennen würde :D [/Pranaoia und Verschwörungstheorien] )

mfg judas :)

• *g* Es ist viel einfacher: Das stammt noch aus der Netscape-Zeit. Man hat damals wie heute Beta-Versionen zur Verfügung gestellt, wollte aber, dass die User diese Testversionen nach einer bestimmten Zeit nicht mehr nutzen und auf eine neue Version umsteigen. Wie auch immer: Die Funktion wurde im Firebird nie aktiviert und Netscape gibt es nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass es heute noch enthalten ist, da viele Firmen den Mozilla mit Timebomb neukompilieren, damit keine veraltete Software im Netzwerk eingesetzt wird.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.