Grafik anzeigen.uc.js funktioniert nicht mehr

  • Das Script das den Menüeintrag Grafik anzeigen erzeugt ersetzt den Eintrag Grafik in neuem Tab öffnen.

    Danke für die Erklärung. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • aber das "Grafik in neuem Tab öffnen"

    Das wurde mal entfernt:

    Darum gab es dann das Skript

    Und nur weil das nicht mehr funktionierte mit Fx 112, kam das Thema auf.

    Und mit dem aktuellen Eintrag hat omar1979 mich erst neugierig gemacht. ;)

    Jetzt braucht man das Skript nicht mehr.

  • Dann ist das Skript jetzt also wohl nicht mehr nötig. :/

    Wenn für dich die Funktion so passt, wie sie Standard in Firefox ist, war das Script für dich nie notwendig. ;)

    Was das Script macht, war Standard in Firefox bis einschließlich Firefox 87. Mit Firefox 88 wurde die Funktion dahingehend geändert, dass Bilder in einem neuen Tab geöffnet werden. Das Script stellt das Verhalten von Firefox 87 und niedriger wieder her.

  • war das Script für dich nie notwendig.

    Hallo Sören, du hast völlig recht.

    Ich werde/bin wohl langsam zu alt, sorry ;)

    Ich hatte das damals wohl ungenau gelesen und dachte, die Funktion wäre vollkommen entfernt worden.

    Ich habe das dann nicht weiter geprüft, weil ja das Skript angeboten wurde, was ich mir einfach installiert hatte.

    Jetzt nutze ich wieder ganz normal die vorhandene Möglichkeit vom Firefox.

  • Hallo, vielleicht kann man mir hier helfen.

    Seit dem Update auf FF129 funktioniert das Script nicht mehr richtig. Es wird bei mir die Grafik sowohl im aktuellen als auch in einem neuen Tab geöffnet, d.h. die Grafik wird zweimal angezeigt. Weiß vielleicht jemand was ich ändern muss, damit die Grafik nur im aktuellen Tab angezeigt wird, wie es vor dem Update war.


    Danke schonmal.

    Gruß

    Michael (mkpcxxl)

  • vielleicht kann man mir hier helfen.

    Die Frage hast du doch hier auch schon gestellt:

    mkpcxxl
    6. August 2024 um 17:14
  • die Grafik nur im aktuellen Tab angezeigt wird

    Was man im Skript ändern müsste kann ich dir leider nicht sagen.

    Aber sie dir doch bitte mal diese Erweiterung an:

    View Image Context Menu Item – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download View Image Context Menu Item for Firefox. Adds View Image to the image context menu.
    addons.mozilla.org

    Damit funktioniert das.

  • Hallo 2002Andreas, danke für die Rückmeldung, ja, habe die Frage schon im anderen Thread gestellt, hatte aber den Eindruck, dass meine Frage dort irgendwie "untergegangen" ist und dachte, dass ich mal hier frage.

    Ja, ein ähnliches addon habe ich schon gefunden, welches auch funktioniert, nur gefällt mir die Position in meinem Kontext Menü nicht (zu weit unten), das Grafik Anzeigen vom Script ist an richtiger Position (da wo alles mit Grafik kommt).

    Vielleicht findet sich ja jemand, der weiß, was man im Script ändern muss, damit es wieder so geht, wie ich möchte.

    Gruß

    Michael

  • Ich kann dir leider nicht viel helfen nur bestätigen dass es sich hier auch
    so mit dem Script verhält. Leider.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • mkpcxxl & Endor
    Bitte mal testen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira