Grafik anzeigen.uc.js funktioniert nicht mehr

  • Speravir Ganz ehrlich? Bahnhof!

    Habe den Code mit Notepad++ noch einmal geöffnet, dann unter "Codierung" "Konvertieren zu ANSI" ausgewählt.
    Sollte so das Skript dann "besser" sein?

    Oder wie sollte ich da vorgehen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (14. August 2024 um 10:04)

  • Hallo Mira_Belle .
    Speravir meinte nicht dich, sondern mkpcxxl.
    Du hast alles richtig gemacht. Er meinte nur, wenn man hier im Forum
    den Text kopiert und dann zbs. in Notepad++ einfügt muss man darauf
    achten, dass der Code ich UTF-8 ohne BOM und nicht in ANSI abgespeichert
    wird. Sobald Umlaute vorhanden sind geht es nur mit UTF-8 ohne BOM.
    So war das gemeint.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • in Notepad++ einfügt muss man darauf
    achten, dass der Code ich UTF-8 ohne BOM und nicht in ANSI abgespeichert
    wird.

    Ich kann mich irren, aber UTF8 ohne BOM ist schon lange Standard in Notepad++, daher sollte es mit den Skripten und auch mit CSS keine Probleme diesbezüglich geben. Früher war mal ANSI Standard und dann zwischenzeitlich war das irgendwie mal in der Auswahlliste unter Codierung etwas komisch angegeben. Jetzt ist das klar. Er müsste also eigentlich einen anderen Editor verwendet haben, z. B. den Standard-Editor von Windows.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich bin der Felsenfesten Überzeugung, dass ich UTF8 ohne BOM in meinem Editor eingestllt habe. Ist ja auch nicht das erste Skript, welches ich von hier rauskopiert, eingefügt und dann gespeichert habe.

    Ich habe jetzt mal die Datei von mir, welche nicht funktioniert hier hochgeladen. Vielleicht schaut ja mal jemand drüber und erkennt eine Fehler meinerseits und sagt mir was schief gelaufen ist, damit ich so was in Zukunft vermeide.

    Danke und Gruß

    Michael (mkpcxxl)


    Grafik-anzeigen.uc.zip

  • sagt mir was schief gelaufen ist

    In deinem Skript sind 2 Fehler enthalten:

    Die rechten Einträge sind richtig.

    Wie kopierst du denn die Skripte hier aus dem Forum?


    Über diesen Button wird sowas kopiert:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (14. August 2024 um 14:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr seltsam all das. Ja, ich kopiere die Skripte immer mit dem Knopf "Inhalt kopieren", füge ein und speichere. Wie diese Fehler zustande gekommen sind entzieht sich meiner Kentniss.

    Witzigerweise fand ich diesen Fehler als ich in das Skript schaute, dachte mir "OpenTrustedLinke" sieht schon sehr seltsam aus, wußte aber zu diesem Zeitpunkt nicht, dass das der Fehler ist.

    Naja, ist ja jetzt auch egal, Hauptsache es funktioniert.

    Danke nochmal für die Hilfe.

    Gruß

    Michael (mkpcxxl)

  • So Leute, jetzt wird es lustig. Als Anhang ein Screenshot vom original Post vom Mira_Belle und darauf ist der Fehler zu sehen.

    Wenn ich aber den Post zitieren will, ist alles richtig. Verstehe wer will.

    Da in dem Post bei mir der Fehler zu sehen ist, habe ich ihn natürlich auch mitkopiert.

    Erklärung: Keine.

    Aber jetzt lasse ich es gut sein.

    Schönen Abend noch.

    Gruß

    Michael (mkpcxxl)


  • Mira_Belle: Genau, wie es Endor geschrieben hat, war es gemeint.

    aber UTF8 ohne BOM ist schon lange Standard in Notepad++

    Ah, tatsächlich. Bei mir auch, obwohl ich das in ferner Vergangenheit einmal anders eingestellt hatte.

    Aber: Sucht mal ein Skript oder eine Stildatei, die weder Umlaute noch Eszett enthalten (und auch auch nicht in einer sorbischen Sprache ist ;)) und schaut in die Statusleiste von Notepad++, was dort als Kodierung steht. Bei mir ANSI. Und wenn ich dann eine deutschsprachige Ergänzung mache, die dann ein Zeichen außerhalb von ANSI enthält, muss ich daran denken, explizit in UTF-8 abzuspeichern. Genau das ist mir schon mehrmals auf die Füße gefallen.

  • Das Skript wäre nützlich, wenn es „Grafic in neuem aktiven Tab öffnen“ lauten würde.

    Das Skript öffnet das Bild/Grafik im aktiven Tab, nicht in einem neuen.

    Das ist nämlich Standard:


    Ansonsten kannst du den Text doch beliebig ändern in Zeile 52

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (15. August 2024 um 18:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :?:
    Die Grundfunktion ist, eine Grafik in einem neuen Tab zu öffnen!
    Mit Skript wird die Grafik im aktuellen Tab geöffnet:!:

    Eine Funktion "in einem neuen aktiven Tab" öffnen, gibt es nicht!
    Und eine solche Bezeichnung finde ich auch eher verwirrend,
    denn dann wäre es auch ein neuer Tab und er wäre auf jeden Fall im Vordergrund.

    So würde ich es auf jeden Fall interpretieren!

    Die Frage aller Fragen ist jetzt aber, funktioniert das "neue" Skript jetzt wie erwartet (gewünscht),
    oder nicht?
    Wenn nicht, dann bitte ganz, ganz genau einer alten und begriffsstutzigen Oma erklären:!:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira