Überhangmenü für Lesezeichen anpassen - Stern

• Firefox-Version
    111.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

Hallo,

gibt es ein Script das man sich die Lesezeichenaussuchen kann in welchen Ordner iese gelöscht werden damit man nicht alle löscht ?

im überhang menü steht unten rechts "2 Lesezeichen entfernen" ist auch Super Praktisch.

Und genau dafür wäre es doch Super wenn dann ein DropDown Menüaufpop und man sich das LZ aussuchen kann aus welchen Ordner ers gelöscht werden kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Son Goku (16. April 2023 um 04:27)

• Hallo,

mir ist kein entsprechendes Script bekannt (was nichts heißen muss), aber diese Funktion ist halt auch wirklich nicht für den Anwendungsfall doppelter Lesezeichen konzipiert. Es ist darüber ja auch gar nicht möglich, ein Lesezeichen doppelt anzulegen, das muss zunächst also auch auf eine andere Weise entstanden sein.

Ist es denn beabsichtigt, dass du identische Lesezeichen mehrfach gespeichert hast? Wenn nicht, würde ich das über die Bibliothek einmalig bereinigen. Ansonsten kann ich auch nicht helfen, da das Finden oder Schreiben von Scripts nicht mein Bereich ist.

• Dass man auf anderen Wegen Lesezeichen doppelt anlegen kann, ist mir bekannt. Ich meinte mit „darüber“ den Dialog, der hier erweitert werden soll. ;) Da man darüber Lesezeichen nicht doppelt anlegen kann, fragte ich mich, ob das Entfernen darüber wirklich notwendig ist oder ob es nicht doch eher um einen einmaligen Bedarf geht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich nicht glaube, dass es eine fertige Script-Lösung dafür gibt, weil dafür dann ja auch eine Oberfläche implementiert werden müsste und hier keine „Standard-Lösung“ der Kategorie „Button hinzufügen, fertige Funktion aufrufen“ ausreicht, wollte ich eine Alternative anbieten, nachdem sich in den letzten Tagen niemand mit einer Idee meldete.